.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ständige Trennung der Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Patta, 30 Mai 2005.

  1. Patta

    Patta Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es kommt leider zu häufig vor, dass die Verbindung von meinem Grandtream ATA 486 Rev. 2 zu dem Sipgate Server unterbrochen wird. Mal passiert es zwei Mal am Tag, dann mal wieder drei Tage am Stück gar nicht.

    Kann mir jemand dieses Problem bestätigen?

    Leider loggt sich der ATA nach Verbindungstrennung nicht erneut ein, so dass ich jedesmal einen Reboot durchführen muss - das nervt! Hat jemand von Euch eine Lösung?

    Patta
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Da solltest Du mal mit dem Netzwerkverwalter Deines Studentenwohnheim-Netzwerkes reden. Am ATA liegt das höchstwahrscheinlich nicht.
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Patta
    Willkommen im Forum

    Wenn das mal nicht ein Problem deines ATA oder Deiner Internetanbindung ist.
    Ich jedenfalls kann deine Störungsmeldung nicht bestätigen.

    Lege Dir doch eine Signatur zu.

    Welche Internetanbindung ?
    Router im Einsatz ?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Patta sitzt im Studentenwohnheim. Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18040&highlight=

    Und in Studentenwohnheimen passieren VoIP-mäßig immer die tollsten Sachen - deshalb empfehle ich diesen Anwendern immer, über IAX zu arbeiten und nicht über SIP.
     
  5. Patta

    Patta Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verbindung wurde schon wieder getrennt. Werde gleich mal eine aktuellere Firmware testen!

    @betateilchen: ja, in so einem Stud.wohnheim passieren echt mal die tollsten Sachen ;) Was hat es denn mit IAX auf sich? Hört sich nicht so an, als ob mein ATA da die richtige Entscheidung war.
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Verschiebe den Thread mal zu Sipgate-Allgemein, da es offensichtlich keine Sipgate-Störung ist.