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Guten Abend.
Ich habe hier gerade gesehen, dass ein Thread unter mir ein ähnliches Problem vorhanden ist.
Ich möchte hier meinen Frust ein mal kund tun.
Seit 2012 bin ich Nutzer eines Telekom IP 16.000er Anschlusses.
In unserer Nachbarschaft wurde in der Zwischenzeit ein Haus errichtet, und ungefähr mit Baufertigstellung fingen bei mir die Probleme an.
Dies war ca. im August 2013.
Seither habe ich fast jeden Monat ein Supportticket eröffnet, die Störung telefonsich gemeldet. Ich stand nun jeden Monat mit einem Ansprechpartner der Störungsstelle in Konakt, drei Techniker waren bei mir im Haus, die Ports wurden umgeschaltet, und die Leitungen danach stets als "perfekt" deklariert.
Mein letzter Kontakt war am 04.12., und heute finden die Probleme wieder an.
Als Hardware habe ich nun schon:
Fritzbox 7270v2
Fritzbox 7270v3
Fritzbox 7390
Fritzbox 7390 Annex A/B Version
im Einsatz gehabt. Alle stets mit der neuesten Firmware Version.
Auch das manuelle Runterschalten in der Fritzbox auf "Stabilität" brachte keinen Erfolg.
Der Fehlerverlauf stellt sich immer gleich dar.
Nachdem die Störung gemeldet wurde, läuft die Leitung ca. 3-4 Wochen gut. d.h.: 14.000/1.900.
Dann beginnt die Störung mit dem selben Muster.
Die Geschwindigkeit wird von der Box gedrosselt, bis runter auf 300/100. Dann Abbruch und im Log steht: PPPoe Zeitüberschreitung.
Verbindungsversuch, zwei Minuten später wieder PPPoe Zeitüberschreitung.
Das Spiel wiederholt sich dann im zwei Minuten Takt. Neustart der Box bringt Nichts. Fabrikneue Box bringt Nichts. Strom ziehen, alle Kabel ziehen, 10, 20, 30min bis hin zu 4h vom Strom lassen, bringt Nichts. Werkseinstellungen bringen Nichts. Das Alles mit 4 verschiedenen Boxen getestet.
Ich habe bereits, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, nachweislich ca. 250 Euro an UMTS Kosten verursacht, da ich mit dem Handy ins Internet gehen musste.
Ich bin es langsam leid. Der aktuelle Supportantrag von heute läuft, nachdem ich 40 Minuten (!) in der Warteschleife am Telefon hing.
Es ist frustrierend, dass es hier keine Lösung zu geben scheint. Techniker bringen Nichts, sie können Nichts machen.
Was bleibt mir da? Verbraucherzentrale? Ich bin ratlos!
Zudem: Telekom ist hier bei mir in der Monopolstellung.
Danke und Grüße
Ich habe hier gerade gesehen, dass ein Thread unter mir ein ähnliches Problem vorhanden ist.
Ich möchte hier meinen Frust ein mal kund tun.
Seit 2012 bin ich Nutzer eines Telekom IP 16.000er Anschlusses.
In unserer Nachbarschaft wurde in der Zwischenzeit ein Haus errichtet, und ungefähr mit Baufertigstellung fingen bei mir die Probleme an.
Dies war ca. im August 2013.
Seither habe ich fast jeden Monat ein Supportticket eröffnet, die Störung telefonsich gemeldet. Ich stand nun jeden Monat mit einem Ansprechpartner der Störungsstelle in Konakt, drei Techniker waren bei mir im Haus, die Ports wurden umgeschaltet, und die Leitungen danach stets als "perfekt" deklariert.
Mein letzter Kontakt war am 04.12., und heute finden die Probleme wieder an.
Als Hardware habe ich nun schon:
Fritzbox 7270v2
Fritzbox 7270v3
Fritzbox 7390
Fritzbox 7390 Annex A/B Version
im Einsatz gehabt. Alle stets mit der neuesten Firmware Version.
Auch das manuelle Runterschalten in der Fritzbox auf "Stabilität" brachte keinen Erfolg.
Der Fehlerverlauf stellt sich immer gleich dar.
Nachdem die Störung gemeldet wurde, läuft die Leitung ca. 3-4 Wochen gut. d.h.: 14.000/1.900.
Dann beginnt die Störung mit dem selben Muster.
Die Geschwindigkeit wird von der Box gedrosselt, bis runter auf 300/100. Dann Abbruch und im Log steht: PPPoe Zeitüberschreitung.
Verbindungsversuch, zwei Minuten später wieder PPPoe Zeitüberschreitung.
Das Spiel wiederholt sich dann im zwei Minuten Takt. Neustart der Box bringt Nichts. Fabrikneue Box bringt Nichts. Strom ziehen, alle Kabel ziehen, 10, 20, 30min bis hin zu 4h vom Strom lassen, bringt Nichts. Werkseinstellungen bringen Nichts. Das Alles mit 4 verschiedenen Boxen getestet.
Ich habe bereits, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, nachweislich ca. 250 Euro an UMTS Kosten verursacht, da ich mit dem Handy ins Internet gehen musste.
Ich bin es langsam leid. Der aktuelle Supportantrag von heute läuft, nachdem ich 40 Minuten (!) in der Warteschleife am Telefon hing.
Es ist frustrierend, dass es hier keine Lösung zu geben scheint. Techniker bringen Nichts, sie können Nichts machen.
Was bleibt mir da? Verbraucherzentrale? Ich bin ratlos!
Zudem: Telekom ist hier bei mir in der Monopolstellung.
Danke und Grüße