[Problem] Ständige Verbindungsabbrüche TDSL 16000

redbull5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe DSL-Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir bricht, wie schon oben beschrieben ständig die Internetverbindung ab. Folgendes sagt mein Router dazu:

Die Werte meiner Fritzbox findet ihr im Anhang...

22.01.11 14:40:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXXX und XXXXXXX, Gateway: XXXXXXX, Breitband-PoP: XXXXXXXX

22.01.11 14:39:45 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.11 14:39:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSFFM001 0357631006 session limit exceeded

22.01.11 14:39:45 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.11 14:39:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13724/1128 kbit/s).

22.01.11 14:39:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.11 14:39:06 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.11 14:39:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Und das immer wieder...

Frage : Liegt das an der Telekom oder kann das an den Werten "Signal/Rauschabstand" liegen?
Wäre es da zu empfehlen eine neue, geschirmte Leitung bis zum Telekom-Hausanschluss zu legen?
Wenn ja, welches Kabel ist da zu empfehlen, was gut gegen Störeinflüsse abgeschirmt ist?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...

Mit lieben Grüßen,
Red

Anhänge

• Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    156 KB · Aufrufe: 20
  • Uebersicht.jpg
    Uebersicht.jpg
    120 KB · Aufrufe: 22
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    159.2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi redbull5,

mich wundert die Meldung: "Session Limit exceeded"
"Session Limit exceeded" bedeutet eigentlich, dass versucht wird, eine Benutzerkennung 2 mal gleichzeitig anzumelden.
Hast du die Kennung noch auf einem 2. Router aktiv?

Gruß

Nein...schätze das kommt wegen der ständigen syncabbrüche, das der sich schneller wieder anmeldet als der DSLAM merkt das die Verbindung weg war...hatte ich auch schon gegoogelt... :-/

Ok,

Kannst du mal den Reiter "DSL" aus deiner Fritzbox posten?

Also ich muss gestehen dass ich auf diesem Gebiet nicht der absolute Fachmann bin.
Hab jedoch momentan auch ein ähnliche Problem. Bei mit schießt der Signalrauschabstand in Senderichtung über 900.
Aber wieder zurück zu deinem Problem. Sind die Werte denn so konstant?
Wie oft wird deine Verbindung getrennt, bzw. in welchem Zeitabstand.

Wenn ich mich richtige erinnere ist ist Signalrauschabstand mit 5 und 6 an der unteren Grenze.

Sind die Werte denn so konstant?
Wenn ich mich richtige erinnere ist ist Signalrauschabstand mit 5 und 6 an der unteren Grenze.

Die Werte sind meißtens Konstant also mal 6 6 oder 5 6 wie jetzt. Aber kein größerer Unterschied.

Wie oft wird deine Verbindung getrennt, bzw. in welchem Zeitabstand.

Unterschiedlich! Mal hälts für 2-3 Stunden, dann wieder alle 5 Minuten Abbrüche...da ist leider kein regelmäßiges Muster erkennbar.

Genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Hatte schon 2 mal den rosa Riesen im Haus.
Bin leider total ratlos. Hast du schonmal deinen Provider kontaktiert?
Vielleicht hat der Port in der Gegenstelle ja nen Knacks.

Ist de Grund für die Leitungstrennung denn immer: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) ?

dann hoffen wir beide mal weiter auf fachkundige antworten....danke schonmal für den Versuch...

Hallo
und ja, den thread habe ich schon durchgeackert (Splitter getauscht,Verbindungen überprüft also Router Kabel getauscht, DSL-Kabel durch Cat5Kabel ersetzt...) also bis auf das Tauschen des Telefon-Kabels und der TAE Dose was etwas komplizierter wird. Daher meine Eingangsfrage:

Liegt das an der Telekom oder kann das an den Werten "Signal/Rauschabstand" liegen?
Wäre es da zu empfehlen eine neue, geschirmte Leitung bis zum Telekom-Hausanschluss zu legen?
Wenn ja, welches Kabel ist da zu empfehlen, was gut gegen Störeinflüsse abgeschirmt ist?

... 22.01.11 14:39:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSFFM001 0357631006 session limit exceeded ... Frage : Liegt das an der Telekom oder kann das an den Werten "Signal/Rauschabstand" liegen? ...
da fehlen mir eine ganze Menge detaillierte Angaben:
  • welche FRITZ!Box?
  • welche Firmware?
  • fährst du mit festgelegter ein IP Adresse?
  • wann genau ist das Phänomen aufgetreten? Während einer Sitzung? Immer wieder mal? Noch nie vorher?
" Session Limit exceeded" deutet auf eine feste IP Adresse hin, deren Session bestehen blieb, während versucht wird, die gleiche Session mit der gleichen IP Adresse noch einmal aufzubauen.Das Problem sollte verschwinden, wenn du sowohl dein System als auch die FRITZ!Box neu bootest. Es sollte auch verschwinden, wenn du auf deinem PC ohne feste IP Adresse arbeitest.
Die Idee mit dem besseren Kabel schadet sicher nicht, hat aber, wenn die obige Analyse stimmt, keinen wesentlichen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen mir eine ganze Menge detaillierte Angaben:
  • welche FRITZ!Box?
  • welche Firmware?
Also auch hier habe ich schon einiges ausprobiert: Zur Auswahl stehen die FritzBox 7170 mit der 29.04.80 Firmware und dann der Speedport W920V mit der neusten TCom-Firmware oder den Speedport W920V als FritzBox 7570 mit der Firmware 75.04.76 geflasht.
Leider bei allen 3 Varianten das gleiche Problem.
  • fährst du mit festgelegter ein IP Adresse?
Nein...wüsste auch nicht wie...
  • wann genau ist das Phänomen aufgetreten? Während einer Sitzung? Immer wieder mal? Noch nie vorher?
Total unterschiedlich... der oben beschriebene Fehlerverlauf passiert zu den unterschiedlichsten Zeiten, mit unterschiedlichster Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
IP_Konfig.jpgDas gleiche ist bei mmir vor ca. 8 Tagen mitten in einer Session geschehen: ein Anruf bei der Telekom ergab, daß die Meldung nicht von der Telekom kommen kann - was ich bezweifelt habe. Mit einer anderen Fritz!Box lief es dann.
Danach habe ich die im XP es wieder so eingestellt, wie das Bild zeigt:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich sehe was du meinst nur frage ich mich was das mit der Anmeldung meines routers beim Provider zu tun hat...da der router doch als DHCP im Netzwerk funktioniert und meine Rechner ALLE schon immer eine Automatische IP beziehen.......LAN und WAN sind doch zwei unterschiedliche paar schuhe oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.