Bei mir trat seit einiger Zeit ständig das Problem auf, dass die Fritzbox 7170 während des Surfens einfach neustartet und synchronisiert. Das war sehr nervig. nachdem ich die Hotline angerufen hatte, gaben Sie mir Tips wie "Werkszustand herstellen und Einstellungen von Hand neu reinschreiben", gucken, ob "stromfressende Verbraucher" z.B. an USB angeschlossen seien, Recover-Programm ausführen, etc. Nach dem ich Stundenlang die Tipps von AVM ausprobiert hatte, rief ich nochmal bei AVM an. Nach längerem Nachbohren gab man zu, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Die Lösung wurde auch gleich mitgeliefert:
Einfach den Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" entfernen !!!
Schon läuft die Fritzbox 7170 ohne Probleme. Laut AVM wird dieses Problem mit eine der nächsten Versionen behoben.
Für Interessierte: Diese Funktion wird nur benötigt, wenn man die 7170 mit dem Startcode z.B. von 1&1 installieren möchte.
Bei mir geht jetzt alles einwandfrei. Ich hoffe, es hilft auch bei vielen von Euch. So wie ich hier lesen konnte, haben viele das Problem.
Jürgen
Einfach den Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" entfernen !!!
Schon läuft die Fritzbox 7170 ohne Probleme. Laut AVM wird dieses Problem mit eine der nächsten Versionen behoben.
Für Interessierte: Diese Funktion wird nur benötigt, wenn man die 7170 mit dem Startcode z.B. von 1&1 installieren möchte.
Bei mir geht jetzt alles einwandfrei. Ich hoffe, es hilft auch bei vielen von Euch. So wie ich hier lesen konnte, haben viele das Problem.
Jürgen