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Hallo zusammen,
Wir haben hier seit ein paar Monaten DSL 250 von 1&1. Bis vor ca. 1,5 Wochen hatten wir keine Probleme und keine Ausfälle.
Vor 1,5 Wochen hat wir plötzlich alle 3 Stunden eine neue Synchronisation. Der Takt von 3 Stunden war hier fast auf die Minute genau.
1&1 hat uns dann einen Telekom Techniker geschickt, der die Leitungen gemessen hat. Unsere "Im Haus" Leitung bewertete er als okay. Die Leitung nach außen hat er gemessen und Fehler festgestellt. Er hat dann am Telekomkasten auf der Straße das ein oder andere geändert (DSL Port und Leitung getauscht - ohne zu wissen, was er damit meint). Nach dem er ging gab es dennoch alle 3 Stunden Abbrüche.
Nach einem Telefonat mit 1&1 wurde ein Termin mit einem weiteren Telekom Techniker 3 Tage später vereinbart.
Am Tag bevor der Techniker kam, waren die Fehler und Ausfälle plötzlich wie von Geisterhand verschwunden.
Leider hat sich der zweite Telekom Techniker nicht bremsen lassen, sondern wollte trotzdem alles messen. Er hat dann die Telefon Dose bei uns in der Wohnung getauscht und im Keller auch nochmal getestet - die Leitung nach außen ist okay, aber die "Hausleitung" hat Fehler seiner Meinung nach. Seitdem sind die Fehler wieder da und heute gab es auch wieder Synchronisationen (nicht mehr in der Regelmäßigkeit). Auffällig ist die verringerte Störabstandsmarge direkt nach seinem Besuch (oranger Strich).
Was kann ich tun? Ich schätze die Störabstandsmarge ist nun das neue Problem... Kann das mit dem Tausch der Dose zu tun haben? Oder ist im Keller etwas schlecht verdrahtet?
Ich fürchte wenn ich 1&1 kontaktiere, schiebt man den Fehler nun auf die "Hausleitung", die vorher aber okay war!
Frohe Ostern und Grüße
Stefan
Wir haben hier seit ein paar Monaten DSL 250 von 1&1. Bis vor ca. 1,5 Wochen hatten wir keine Probleme und keine Ausfälle.
Vor 1,5 Wochen hat wir plötzlich alle 3 Stunden eine neue Synchronisation. Der Takt von 3 Stunden war hier fast auf die Minute genau.
1&1 hat uns dann einen Telekom Techniker geschickt, der die Leitungen gemessen hat. Unsere "Im Haus" Leitung bewertete er als okay. Die Leitung nach außen hat er gemessen und Fehler festgestellt. Er hat dann am Telekomkasten auf der Straße das ein oder andere geändert (DSL Port und Leitung getauscht - ohne zu wissen, was er damit meint). Nach dem er ging gab es dennoch alle 3 Stunden Abbrüche.
Nach einem Telefonat mit 1&1 wurde ein Termin mit einem weiteren Telekom Techniker 3 Tage später vereinbart.
Am Tag bevor der Techniker kam, waren die Fehler und Ausfälle plötzlich wie von Geisterhand verschwunden.
Leider hat sich der zweite Telekom Techniker nicht bremsen lassen, sondern wollte trotzdem alles messen. Er hat dann die Telefon Dose bei uns in der Wohnung getauscht und im Keller auch nochmal getestet - die Leitung nach außen ist okay, aber die "Hausleitung" hat Fehler seiner Meinung nach. Seitdem sind die Fehler wieder da und heute gab es auch wieder Synchronisationen (nicht mehr in der Regelmäßigkeit). Auffällig ist die verringerte Störabstandsmarge direkt nach seinem Besuch (oranger Strich).
Was kann ich tun? Ich schätze die Störabstandsmarge ist nun das neue Problem... Kann das mit dem Tausch der Dose zu tun haben? Oder ist im Keller etwas schlecht verdrahtet?
Ich fürchte wenn ich 1&1 kontaktiere, schiebt man den Fehler nun auf die "Hausleitung", die vorher aber okay war!
Frohe Ostern und Grüße
Stefan
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