Störgeräusch bei gleichzeitigem telefonieren Fon1 und Fon2

Wacko82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei getrennte Rufnummern eingerichtet. Wenn ich über die 1. Nummer telefoniere ist beim Telefonieren auf der 2. Nummer ein Störgeräusch / Brummen zu hören und umgekehrt.

Telefonieren auf Leitung 1 oder 2 funktioniert ansonsten ohne Probleme mit guter Qualität.

Sobald auf der anderen Leitung telefoniert wird, setzt das Störgeräusch ein und ist auf beiden Telefonen zu hören. Wenn eine Leitung aufgelegt wird, ist das Störgeräusch wieder weg.

Ich schließe Probleme mit der Erdung aus, da der Fehler nur auftritt wenn auf beiden Leitungen gleichzeitig telefoniert wird.

HW: Fritz!Box 7112
Firmware-Version 87.04.80
Anbieter: 1&1

Telefone: Panasonic KX-TGA711EX und KX-TG7220G (beide schnurlos)

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Peter

Kannst du ein anderes Telefon probieren, evtl. schnurgebunden ohne Netzteil?Es könnte schon noch eine "Erdungsproblem" sein, evtl. hilft das Drehen eines Netzteilsteckers.
Evtl in einem TAE-Stecker die Kontakte 1+2 tauschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern bei einer Kundin ein ähnliches Problem, da streute das DECT-Telefon in den Anrufbeantworter (fürchterliches Brummen).

Erst ab einem Abstand von ca. 20cm war das Brummen weg.

Einen Versuch ist es wert.

Hallo,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung?
Ich kann bei mir die Telefone als Problem ausschliessen,
da bei Tausch der 7112 gegen eine 7270 die Störgeräusche nicht auftreten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.