Störgeräusche über Festnetz

newbieneu

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Wissende!

Ich möchte euch um Hilfe bitten:
Hab hier die 7170, FW 29.04.59, 1und1 als Provider, Festnetzanschluss der Telecom.

Wenn ich einen Internetanruf durchführe, habe ich eine sehr gute Verbindung ohne Störgeräusche.

Wenn ich hingegen eine Festnetzverbindung habe (z.B. wenn ich ein Handy anrufe oder 0800), dann habe ich ein Störgeräusch ähnlich einem nicht entstörten Motor - so ein Brummknacksen. Manchmal ist es nach einem Neustart der Box verschwunden, manchmal nur etwas schwächer - meist bleibt es unverändert.

Irgenwelche Abbrüche im Internet oder Telefonie habe ich nicht.

Habt ihr einen Tip für mich?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
...hat sich fast erledigt bzw. ein neues Problem:

Es ist der über USB angeschlossene Drucker (HP Deskjet 930c). Ist er Eingeschalten und das USB-Kabel angeschlosen, brummt es. Ist er nur eingeschalten und nicht an USB ist Ruhe.
Wie kann ich das entkoppeln?

Danke euch, Gruß newbieneu
 
Hallo

Sind Drucker und FritzBox über die gleiche Steckdosenleiste (Stromkreis) angeschlossen.

mfg Holger
 
...ja, Drucker und Fritzbox sind über dieselbe Dose am Saft. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Stecker links oder rechtsrum in die Dose stecke.

Ich hab mir die FAQ mal durchgelesen und werde das Erden mal probieren; vielleicht bringts ja was.

Gruß newbieneu
 
Hallo newbieneu
hatte vor 3 Wochen ein Pfeifen, ähnlich einem Fax, auf meinem Analogeingang.
Nach mehren Mail mit AVM eine neue Box bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.