Störgeräusche beim Gigaset S810 nach etwa 15 Minuten

Elmar-02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem zu Euch:

Wenn ich mit meinem Gigaset S810 telefoniere, gibt es nach 10-20 Minuten Störgeräusche wie Knacken oder Prasseln, mal lauter mal leiser. Den Angerufenen versteht man immer schlechter, teilweise ist nichts mehr zu hören. Dann plötzlich gibt es Momente ohne diese Geräusche. Bei kürzeren Telefonaten gibt es keine Probleme. Diese Geräusche traten früher bei dieser Konstellation nicht auf.
Das S810 ist mittels DECT mit einer Fritz!Box 7490 (aktuelle Firmware) verbunden.
Ein SL450H, das mit eigener Basis und Tel.-Nr. am Phone-Ausgang der Fritz!Box angeschlossen ist, macht keine Geräusche. Provider ist NetCologne.
Vielleicht ist das Problem hier bekannt? Vielen Dank im Voraus.
Elmar

Störgeräusche beim Gigaset S810 nach etwa 15 Minuten ... Diese Geräusche traten früher bei dieser Konstellation nicht auf.
Akkus down?
oder
810 abmelden, FB neu starten, 810 wieder anmelden.

Ein SL450H, das mit eigener Basis und Tel.-Nr. am Phone-Ausgang der Fritz!Box angeschlossen ist, macht keine Geräusche.
Test: SL von Basis abmelden, Basis stromlos setzen, SL an FB anmelden.
Treten beim Telefonieren ebenfalls Geräusche auf?

Hallo MuP
Akkus sind neu. S810 abmelden geht nicht im Telefon, nur anmelden. Auch in der FB nur anmelden. Was mache ich falsch?

Soeben habe ich ein Gespräch mit dem SL450H geführt. Dort erstmals gleiches Problem, aber bisher nur bei einem Teilnehmer, der ebenfalls bei NetCologne ist. Störungen treten nur nach längerer Gesprächsdauer auf.

810: Menü > Von Basis abmelden ? ... den Punkt gibt es nicht? Welche 810-Firmware ist hier aktiv?

SL an FB benutzt?

FW ist 78.053.10
Menue/Einstellungen/ Anmeldung/Mobilteil anmelden. Das ist alles.

2 Punkte fehlen.
  • Abmelden
  • Basisauswahl
Was passiert bei der Auswahl von "Anmelden"?

Basisauswahl gibt es.
Was passiert bei der Auswahl von "Anmelden"? Anmeldebereite Basis wird gesucht. > Anmeldung fehlgeschlagen. Das Telefon wird aber in der FB aufgeführt und kann angewählt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende