Störgeräusche wie knattern und abgehackte wörter im voip betrieb

Frink

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit heute habe ich im voip betrieb stottern(abgehackte wörter) rauschen und knattern . ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, mit der Firmware-Version 29.04.21


hoffe mir kann wer helfen
p.s. ich brauche die leitung geschäftlich also bitte ich um hilfe! ich kann es mir nicht leisten jetzt ewig über festnetz zu telefonieren obwohl ich die flat bezahle:(
 
Das klingt nach einer Bandbreitenproblematik und daher solltest Du vielleicht mal sagen, welche Art der Internetanbindung Du ast und in welcher Form hier noch anderer Datenverkehr parallel läuft.

In der FBF kannst Du testweise auch mal auf Kompression schalten (in den erweiterten Optionen für VoIP), um die Codec-Bandbreite zu reduzieren. Normalerweise ist Knattern und Abhacken von Sprache ein Zeichen, daß nominell die Bandbreite ausreichen sollte, auf dem Weg zwischen Dir und Deinem Ziel jedoch die Bandbreite eng wird.

Sage doch auch mal, ob Du die Probleme hörst oder Dein Gegenüber. Normalerweise treten die zuerst bei der anderen Partei auf, da die Upstream-Bandbreite geringer ist.

--gandalf.
 
aloso, ich habe ne 6000er leitung,,meine qualität aufer fritzbox is auf maximal eingestellt und die probs treten bei mir auf. ich ahbe parallel nur icq am laufen! arghhhh echt hier geht nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar das Siemens SX541, aber Rauschen und Knacken ist bei mir wenn ich gleichzeitig beim telefonieren im Internet etwas downloade.

Mfg
 
also, das problem is von selber verschwunden! ich gebe dir nen tip, schick das ding mit dem retourschein zurück! das is ne fehlproduktionsreihe, ich habe dafür die fritzbox 2+ kostenlos als ersatz bekommen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.