Störgerausche im ISDN-Bus

noname456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe aktuell folgendes Setup:

+----- Analoge Telefone 1-x
|
NTBA-----Telefonanlage----Speedport 701v
+-- ISDN-Telefon 1
+-- ISDN-Telefon 2

Die Telefonanlage bietet einen internen S0-Bus an dem mehrere ISDN Telefone angeschlossen sind und seit vielen Jahren tadellos funktionieren.

Hänge ich nun statt einem der ISDN-Telefone einen Speedport w701v oder w920v in den ISDN Bus gibt es bei allen anderen ISDN Telefonen starke Störgeräusche beim Telefonieren.

Leider bin ich ziemlich ratlos was man dagegen tun kann - gibt es andere mit ähnlichen Problemen?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

hast Du schon einmal probiert den Speedport W920v vor die TK-Anlage anzuschließen.

Also NTBA -- ISDN-- Spw920v- FON S0-- TK-Anlage.

Bei dem Speedport W701v dürfte diese Konstellation nicht funktionieren, da dieses Gerät keinen internen S0-Bus bietet.

mfg Holger

Nutzt du bei den Speedports das gleiche Kabel, wie beim Telefon? Es gab bei AVM soweit ich weiß mal eine Charge mit "verdrehten" ISDN-Kabeln. Solange nur ein Gerät am Bus hängt ist das egal, aber wenn mehrere dran sind gibt das Probleme...

Jörg

Hallo,

also bisher hab ich dafür 0815 RJ45 Patchkabel verwendet.

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.