störquellen

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
mir wird auf Kanal 8 eine Störquelle angezeigt, was kann ich jetzt tun um diese zu identifizieren?

Gruß
Micha

Anhänge

• stoerquelle.png
    stoerquelle.png
    38.9 KB · Aufrufe: 34
Da gibt es viele Möglichkeiten was das sein kann. Im 2.4GHz -Bereich tummelt sich so einiges.

Bei einem Bekannten ist das eine Video-Funkstation zwischen SAT-receiver (Wohnzimmer) zum Fernseher (Schlafzimmer).
Der macht sich damit gleich vom Kanal 7 bis 13 alles platt.

Viel gegen externe Stoerer machen kann man nicht.
Vielleicht ist es aber doch nur ein interner Stoerer ?

Schau mal HIER.

Kanal-/Frequenzflucht oder letztendlich Rueckzug in das Kupfergebiet sind fast immer die einzigen Moeglichkeiten.

Gruss,
Maxe

hallo maxe,
hatte ja auch erst unsere alten dect basen (welche jetzt nur noch ladeschalen sind in verdacht) habe jetzt aber den netzstecker gezogen und die störquelle bleibt :-( bin mir fast sicher das letzte woche die störquelle noch nicht da war. hoffe nicht das einer unsere nachbarn sich ein "störgerät" zugelegt hat. über welchen umkreis sprechen wir den hier?

ist es überhaupt eine störweulle die auf die anderen kanäle abstrahlt, ich bin ja auf der 13, jedoch wird ja ein "mehr" blau angezeigt.

gruss
micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.