[Frage] Stört eigentlich ein Splitter, bei reinem IP-Anschluss?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,
bisher nutzen wir IDSN und DSL von Versatel.
Demnächst werde wir aber einen "reinen" IP-Anschluss von 1und1 bekommen ( 50MB-VDSL).

Stört es eigentlich, wenn man den Splitter (temporär) eingebaut lässt?

Ich frage deshalb, da ich am Tag der Umstellung eventuell selbst nicht anwesend bin, und daher alles so vorbereiten muss, dass der Umstieg möglichst einfach -ohne Hardware-Änderungen- wenn auch provisorisch über die Bühne geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei VDSL kannst du ihn drin lassen. Aber lt Signatur brauchst ja eine neue Box, da schon das Kabel anschließen, dann nur umstecken, splitter raus boxkabel rein...
Nach der Umstellung die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Box (Bzw die neue Box) per Start-Code einrichten. Dann noch die Telefoniegeräte einrichten. Also so ganz ohne ist es nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich provisorisch die alte Box weiternutzen -mit dann nur 16Mbit- und dann
1. DSL für 1und1 einrichten lassen (von der Chefin :-) )
2. Neuen VOIP-Account von 1und1 per TeamViewer remote selbst einrichten, so dass reinkommende Anrufe der Hauptnummer
auf dem DECT-Phone ankommen.

Wenn ich dann selbst zu Hause bin, wird die Box anschliessend natürlich ausgetauscht um die 50 Mbit nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7270v2 kann kein VDSL, nur ADSL. Geht also nichts provisorisches ... entweder ADSL mit dieser Box, oder VDSL mit einem VDSL-Modem vor dieser Box oder eine neue Box, die VDSL kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, die Gegenseite geht nicht auf ADSL zurück, falls kein VDSL ausgehandelt werden kann?

Das hört sich aber nicht gut an, für meinen speziellen Fall, da dann die Box ausgetauscht werden müßte, wenn ich selbst nicht anwesend bin. :-(

Bitte mal Suche verwenden, haben schon selbe Fragen in ähnlichen Themen...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275665

Wenn VDSL hast und die FB es nicht kann bleibst offline.

Wenn jetzt schon bessere FB hast kannst die auch bereits einsetzen mit alten Daten für alten Anschluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet, die Gegenseite geht nicht auf ADSL zurück, falls kein VDSL ausgehandelt werden kann?
Nein, keine Chance.
Die einzige Möglichkeit: Neue Box (welche?) nochmal auf Versatel einrichten, nach der Umstellung von der "Chefin" ändern lassen: Rücksetzung auf Werkseinstellungen und dann Start-Code eingeben lassen. Dann sind alle Rufnummern registriert, aber keinem bestimmten Telefoniegerät zugeordnet. Damit müsste deine "Chefin" bis zur "richtigen" Konfiguration leben...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.