Störung auf dem SOT-Portal

ekomm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe SOT'ler. Ich nutze seit kurzem den SOT auf meiner IP 1101, jedoch habe ich z.Z.das Problem, dass egal ob Sender mit Musik oder auch Sender mit normalen Beiträgen oder Filmen, nur mit Tonstörungen und laufend mit Standbildern zu empfangen sind. Hätte da jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen hier Im Forum.

Wie Dir bereits schon per PN geschrieben habe, habe ich keine Idee wo dein Problem zu suchen sein könnte, aber ich denke das Dir die vielen User gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ekom,

bitte bastel dir erst mal eine Signatur, sonst weiss ja keiner hier, wo das Problem liegen könnte.

Joe

@all: Ich beschreibe sein / unser Problem mal etwas genauer:

1.) Wenn wir einen Video-Clip aus dem SOT-Portal starten läuft der 1a, der nächste Clip wird aber erst gestartet nach drücken der OK-Taste.

Beispiel: Rocktelevison (SOT-Portal) /Video/Musik TV/Rock 90

Am PC läuft es ohne Probleme. Ich denke es liegt an dem alten Media-Player auf der Box oder ?
Komisch ist nur das der Fehler bei Rocktelevison von angryjack nicht auftritt ! Der nutzt aber auch den Media-Player der Box :confused:

2.) Viele Clips anderer Beiträge laufen nur schleppend und bleiben hängen. Nach dem nachladen der Daten paßt der Ton nicht mehr zum Stream oder fehlt ganz. Denke da können wir nichts ändern, oder ?

Komisch jetzt geht es wieder !

@ekomm: teste es bitte noch mal.

OK. Erledigt. Ich hoffe das reicht soweit.
Danke

Hallo gismotro!
Habe es soeben nochmal getestet, ohne Erfolg, alles wie gehabt, Ton aussetzer und ruckelndes bis stehendes Bild.
Kann es sein, dass meine DSL-Verbindung zu langsam ist? Brauche ich für Maxdome auch den Media-Player? Wenn ja kann der nicht das Problem sein, denn da habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das sot portal schon einmal auf dem PC getestet?

Hallo NeelixThomas!
Erstmal wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr.
Dann zu Deiner Frage: ja ich habe das SOT auf meinem PC getestet, mit dem Ergebnis, der Ton ist OK. Bei Filmen bekomme ich kein laufendes Bild sondern nur eine Art Dia-Show mit aufeinander folgenden Bildern. Meinst Du, dass es dann doch mit meiner Verbindung zusammenhängen kann? Aber warum läuft Maxdome?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ekomm,

zunächst mal: Ein erfolgreiches neues Jahr und Danke für das Erstellen der Signatur!

Nun zu deinem Problem:
Ich vermute den Grund für die Aussetzer in deiner (etwas schwachen) DSL-Anbindung.
Wenn auf deiner FritzBox dann noch (mehrere??) VoIP-Telefonnummern laufen, wird die Bandbreite offensichtlich so weit heruntergezogen, dass es zum Streamen von Filmen einfach nicht mehr ausreicht, besonders dann, wenn die 1101 über WLan angebunden ist.
Aber warum läuft Maxdome?
Der Maxdome-Client der Box kommt sogar mit einer 1000er DSL-Verbindung zurecht, die Bildqualität ist dann jedoch äusserst bescheiden.
Bei einem Aufruf von Maxdome über den PC beseitigen wohl die (wesentlich höhere) Rechenleistung und das "Caching" die Probleme.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo joe 57!
Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und alles was dazu gehört.
Ich habe mir fasst gedacht, dass es an meiner 2000er Leitung liegt, aber dass Maxdome läuft, hat mich skeptisch gemacht. Wenn Du aber sagst, dass Mexdome auch mit einer 1000er Leitung klar kommt, kann das natürlich schon sein.
Danke für Deine Hilfe, dann muss ich eben damit klarkommen.
Danke
ekomm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.