.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Störung behoben] Störung im Vorwahl-Gebiet 06861 Merzig Saarland

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von DerWacheck, 17 Feb. 2009.

  1. DerWacheck

    DerWacheck Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 DerWacheck, 17 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2009
    Seit heute morgen funktioniert mein Internet kaum noch.

    Die 7270 Synchronisiert ganz normal mit DSL 3500 bis 3800 (nach jedem Neustart unterschiedlich). Werte sind auch sonst wie immer.

    Weder VoIP noch Internet funktionieren richtig.

    FW ist die aktuelle Prerelease-fw drauf, habs auch schon mit der letzten Release-fw versucht, jedoch genau so erfolglos!

    Folgendes hab ich mal getestet: Ich hab mir die beiden IP-Adressen der DNS-Server herausgeschrieben und die mal angepingt. Dabei kam herraus, dass der Erste (62.52.12.187) alle Anfragen mit 20 ms beantwortet, der Zweite (193.189.244.205) antwortet nurnoch sporadisch, meist garnicht, aber wenn, dann auch mit 20 ms verzögerung.

    Zum glück war mein nachbar so großzügig und stellt sein wlan für die zeit zur verfügung. der nutzt Kabel Deutschland, und hat keine probleme.

    Was kann das sein? Routingproblem? Probleme bei der IP-Vergabe?
    Gestern abend war das noch nicht.
    Ich will mal noch den IP-Wechsel heute nacht abwarten, bevor ich 1und1 davon berichte.

    fragen über fragen....

    Wohne im PLZ 66663 Merzig, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland, Telefonvorwahl ist die 06861
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    warum startest du das teil nicht neu ?

    dann gibts auch neue ip
     
  3. DerWacheck

    DerWacheck Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hatte ich gestern auch mehrmals. jedoch ohne erfolg.

    mittlerweile funktioniert wieder alles.