Störung bei ausgehenden Telefonanrufen

anna-k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebe Leute

Ich nutze Sipgate jetzt schon seit etwa 14 Monaten, und bisher hatte ich keine grossartigen Probleme.

Seit zwei Tagen kann ich jedoch keine ausgehenden Telefonate mehr tätigen. Ich tippe die Rufnummer in mein Telefon, die Wählgeräusche sind zu hören und manchmal (nicht immer!) gibt es auch noch das Freizeichen. Dann unterbricht die Verbindung entweder oder derjenige, den ich eigenrlich anrufen möchte, hört mich, ich ihn aber nicht.

Wenn ich zurückgerufen oder überhaupt angerufen werde, gibt es kein Problem. Auch die Sipgate-Kontrollnummer (10000) lässt sich anrufen. Sonst funktionieren aber keine ausgehenden Telefonate.:( In manchen Fällen klappt es noch, wenn ich mich über die Sipgate-Benutzeroberfläche (Anrufe/Kontakte) verbinden lasse.

Ich habe ein VoIP-Adapter von D-Link (DVG 2001S), daran hängt ein analoges Telefon. Ich habe heute noch einmal die Konfiguration geprüft - es stimmt alles.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Würde mich freuen.
Gruß, Anna

Hi und willkommen im Forum,

nutzt du noch andere voip-provider, funktionieren die?

Hast du mal ein Softphone probiert?

Guthaben ist auch noch drauf?

Gruß

Flaschenoeffner

Super, das ging aber schnell - Danke.:D Hmm, nein, ich nutze keine anderen VoIP-Provider, hab leider kein headset hier zum probieren, würde vermutlich aber funktionieren, da immer wenn ich eine telefonnummer über die benutzeroberfläche von sipgate wähle (wählen über Internet - mein analoges Telefon klingelt und verbindet mich mit der gewünschten Nummer), es doch besser klappt. guthaben ist auch noch drauf.

Hast du vielleicht irgendwas an der Konfiguration von dem D-Link geändert? Ich kenne das Ding leider nicht, hast du noch einen Router oder ist das "all-in-one"? Wenn nicht solltest du mal prüfen, ob die Portweiterleitung im Router richtig drin ist. Wobei gerade das eher bei eingehenden als bei ausgehenden Gesprächen Probleme macht...

Wenn du nichts an deiner Konfig geänder hast, und es vorher über ein Jahr gelaufen ist, tippe ich eher mal auf einen Hardwaredefekt (D-Link), oder eine temporäre Störung bei sipgate. Also bei mir läuft sipgate, wobei ich jetzt nur mal in diesem Zusammenhang getestet habe, ich nutze sipgate sonst kaum.

Du könntest dich natürlich einfach mal bei dus.net oder carpo oder wo auch immer registrieren (bei den beiden ist es kostenlos) und testen, ob es besser geht. Wenn nicht, kannst du sipgate als Fehlerquelle schonmal ausschließen.

Gruß

Flaschenoeffner

EDIT: Der D-Link ist ein reiner ATA, habe mal nachgesehen. Auf der D-Link Seite gibt es auch ein How-To für den sipgate Zugang, da ist alles richtig eingestellt, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi