Störung bei Parallel Call

Brandy

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit 1und1 Voip. Wenn ich im Kontroll-Center von 1und1 auf eine Rufnummer von mir einen Parallel Call auf ein z.B. Handy einrichte dann passiert folgendes:

Mich ruft jemand an und es klingelt meine Fritzbox. Kurze zeit später wird der gleiche Anrufer auf meinem parallel eingerichteten Handy signalisiert. Soweit ist alles super.

Nimmt aber nun jemand das Gespräch an der Fritzbox an, dann ist ein Teil der Leitung tot. Entweder ich höre den Anrufer nicht oder er hört mich nicht. Dieses passiert nicht immer aber ich würde behaupten das 60-70% der Anrufe die ankommen leider so bei mir enden. Wenn ich an meiner Fritzbox allerdings das Gespräch sofort entgegen nehme ohne das mein parallel geschaltetes Handy klingeln dann funktioniert die Leitung einwandfrei.
Schalte ich im Kontroll-Center den Parallel Call ab, funktioniert ein Anruf auf mein Box zu 100%

Kann das jemand bestätigen das dieses Service von 1und1 nicht richtig funktioniert?

Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss reines Viop.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.70
IP-Adresse aus dem Arcorbereich.


Wenn ich den Parallel Call über die Fritzbox konfiguriere dann funktioniert auch alles. Nur da wird dann meine MSN angezeigt weil ich ja den 2ten Anruf realisiere. Aber das ist ja normal.

Gruß Brandy
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so bestätigen
 
Guude,
[.....]Nimmt aber nun jemand das Gespräch an der Fritzbox an, dann ist ein Teil der Leitung tot. Entweder ich höre den Anrufer nicht oder er hört mich nicht. Dieses passiert nicht immer aber ich würde behaupten das 60-70% der Anrufe die ankommen leider so bei mir enden.[.....]
Ich konnte dein Problem so hier nicht sofort nachstellen.
Was protokolliert denn deine FB unter "Telefonie-->Internettelefonie-->unter dem Reiter "Sprachübertragung" zu den "fehlerhaften" Telefonaten, welche die FB übernommen hat.? ("System / Ansicht" die Expertenansicht aktivieren)

Da diese Art der Rufweiterleitung ein "key-feature" von 1&1 ist, würde ich umgehend ein Ticket dazu bei denen eröffnen.

greets effmue
 
Also in dem Protokoll fehlen eingehende Datenpakete soweit ich es noch in dem Log ersehen kann. Datenpakete = 0

Ticket bei 1und1 läuft.

Irgendwie bin ich der Meinung das es vor 2 Jahren auch schon so fehlerhaft war bei 1und1 mit dem Parallel Call.(reine Voip Rufnummern) Da war es mir aber eigentlich noch egal da die wenigsten Bekannten mich auf einer reinen Voip Nummer angerufen haben. Nun da ich jetzt aber einen Komplettanschluss von 1und1 habe, möchte ich diesen Service auch nutzen.

Gruß Brandy
 
Hallo Brandy,

gleiches Problem hier bei mir :(

Hast Du schon irgendwas von 1und1 gehört?

Grüsse
nobodyisperfekt
 
Eine automatische Mail mehr nicht. Werd aber erneut nachfragen.

Fehler ist weiterhin vorhanden.


Gruß Brandy
 
Nochmal kurz von meiner Seite:

Upgrade auf die neue Firmware 29.04.70 durchgeführt: Fehler wie gehabt.
Test von meiner dritten VoiP-Nummer auf die besagte erste mit Parallelcall drin: funzt wie nix Gutes :confused: Nur bei allen "fremden" Anrufen gehts einfach nicht, ausser man ist verdammt schnell und das parallele Phone bimmelt noch nicht.

Vergessen, sieht bei mir auch nach fehlenden Paketen in Empfangsrichtung aus dann:

14.04.2009 17:02 +4942xxxxxx G.711 351 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
0:00:21 212.144.24.221 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)


Gruss
nobodyisperfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern erst wieder bei 1und1 per Mail angefragt, da ich noch immer keine Antwort oder Lösung erhalten habe.

Für mich ist das ein Problem was auf der Seite von 1und1 liegen muss. Alle Anrufe funktionieren einwandfrei sollange ich nicht den Parallel Ruf aktiviere. Ein Leitungsteil wird einfach nicht an die richtige Adresse geschaltet. Warum auch immer sollten sie aber mal langsam klären.

Gruß Brandy
 
So 1und 1 hat gestern reagiert und ich habe heute denen einen Mitschnitt von einem fehlerhaften Anruf aus der Fritzbox zum auswerten geschickt.

Da bin ich aber gespannt was ich als Antwort erhalte.

Ich konnte den Fehler schon beim 2ten Anruf simulieren.
Ich bleib am Ball.


Gruß Brandy
 
Ich habe das gleiche Problem mit Parallel-Call bei 1&1. Der erste Anruf ist öfter "tot", d.h. ich höre den Anrufenden, aber er mich nicht. Bin mal gespannt, was bei dir dann herauskommt.
 

Anhänge

  • Telefoniefehler mod.jpg
    Telefoniefehler mod.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 50
Bin noch immer am Ball.

1und1 versucht jetzt anhand von fehlerhaften Gesprächen auf ihren Telefonie-Servern den Fehler zu finden. Dazu soll ich alle fehlerhaften Gespräche melden.

Es bleibt weiterhin spannend.

Gruß Brandy
 
Problem besteht noch immer. 1und1 bekommt den Fehler anscheinend nicht in den Griff.

Gruß Brandy
 
Moin,
ich arbeite mit der Weiterleitung, die funktioniert wenigstens ;-) Ist halt nur sehr umständlich, die jedesmal einzurichten, bzw. wieder rauszunehmen.

Bleibt die Hoffnung, dass die Technik das doch noch in den Griff bekommt.

Bis dahin ...
 
Habe auch das Problem bei Parallel Call, dass beide Apparate klingeln und der eigentliche Apparat nach aufnehmen des Gesprächs "tot" ist. Gegenüber hört mich, aber ich höre mein Gegenüber nicht :mad:. Nach Deaktivierung "Parallel Call" im CC ist alles wieder i.O. Weiterleitung hab ich noch nicht getestet.
 
So, Problem wurde am 19.06 bei 1und1 über das CC gemeldet:
Erstelldatum: 19. 6. 2009
Letzte Aktion: 19. 6. 2009, 15: 21 Uhr
Vorgangsnummer: 133680720
Betreff: Ihr Anliegen vom 19.06.09
Status: offen

Na dann warten wir mal :-(
 
Guude,
[.....]Vorgangsnummer: 133680720
Nur mal so ein Paar Fragen:
Welche Box setzt du denn ein und welchen Firmwarestand..?
Wann hattest du denn die Box zuletzt in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert..?
 
Box: 7270 FW: 54.04.76 Boot: Irgendwann Mitte März.
 
Guude,
Boot: Irgendwann Mitte März.
ok, und danke.
Kann sein, dass du einen Fehler in der Konfig. der Box mit dir rumschleppst.
Gerade bei dem Einsatz der Telefoniegeräte hilft:
  • Reset auf die Werkseinstellungen
  • per Start-Code neu konfigurieren
  • per Assistent neues Telefoniegerät einbinden
  • testen ;)
PS: Kannste gleich mit anfangen..lächel...ich nehme an, der 1&1 First-Level-Support wird dir erstmal auch nichts anderes verordnen.....:)
 
Ich hatte auch schon (im Mai) ein Ticket bei 1&1 eröffnet, eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich telefonisch kontaktiert und konnte den Fehler direkt nachstellen. Sie hat dann zu den fehlerhaften Gesprächen ein Datenprotokoll aufgezeichnet, aber seitdem habe ich leider nichts mehr von 1&1 gehört. Werksreset und Neueinrichtung mit Startcode habe ich schon hinter mir, war allerdings keine Anweisung von 1&1 sondern meine Idee und hat auch nichts gebracht.
 
Hallo,
diesen Fehler hatte ich schon im Herbst vorigen Jahres gemeldet, leider hat sich das im Sande verlaufen und ich habe mir mit einer verzögerten Weiterleitung statt ParallelCall geholfen. 1&1 weiss also schon geraume Zeit davon.
Der Fehler trat damals schlagartig auf (hab immer schon mit ParallelCall gearbeitet) und hat sich noch nicht verändert.
Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.