Störung bei Parallel Call

Ach wo wie kommt Ihr darauf das das Problem bekannt sein muss? Dann würde der Support doch nicht so wie effmue mit einer zweifelhaften Problemlösung wie, Reset auf die Werkseinstellungen, neu konfigurieren per Start-Code, per Assistent neues Telefoniegerät einrichten, Beispiele und Mitschnitte anfordern oder etwas doch? :) Die Mitteilung, Störung ist uns bekannt bitte noch etwas Geduld bis das Problem behoben ist lieber Kunde, wäre doch dann für beide Seiten fast "angenehmer".
 
Also mein Problem besteht auch noch immer. Nach den Mittschnitten hab ich auch nichts mehr gehört von denen.

1und1 sucht ja den Fehler bei sich, aber ich denke mal die Software auf deren Server zu erneuern oder was auch immer diesen Fehler hervorruft ist nicht so einfach zu lösen.

Aber eine zwischenzeitliche Rückmeldung wäre schon mal schön.

Gruß Brandy
 
Einen Monat später immer noch nichts gehört von 1und1. Fehler besteht noch immer. Habe es heute morgen Extra mal wieder getestet.

Gruß Brandy
 
Hallo,

habe dasselbe Problem: hat sich 1&1 inzwischen gerührt oder gibt's eine andere Lösung?

Gruss
Daniel
 
Ich habe endlich diese Woche eine Nachricht von 1und1 erhalten:


Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung an uns weitergeleitet.
Wir haben die Mitteilung erhalten, dass während dem Gespräch Abbrüche in Form einer einseitig toten Leitung entstehen.
Der von Ihnen beschriebene Effekt wurde beseitigt und unsere Leistung steht Ihnen wieder im vollen Umfang zur Verfügung.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sollten Sie wider Erwarten eine andere Beobachtung machen, so möchten wir Sie bitten, uns hierrüber in Kenntnis zu setzen.



Tja was soll ich sagen? Ich habe es heute mal getestet und gleich beim 2ten Testanruf hört mich der Anrufer nicht. Von wegen beseitigt.

Naja ich werde den Parallel Call weiterhin über die Fritzbox realisieren.
Ich glaub nicht mehr daran das sie es jemals in den Griff bekommen.

Gruß Brandy
 
Ich habe das Problem auch.

Allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn der Anruf ebenfalls von einer 1und1 Nummer VOIP kommt. bei einam Anruf vom Vodafone Mobilnetz ausgeht funktioniert alles richtig.
 
Ruf dich 5 mal hintereinander an und ich könnte Haus und Hof verwetten das mindestens 1 Fehler dabei ist.

Ich simuliere den Fehler immer mit einem 1und1 Handy (Vodafone). Es ging eigentlich noch nie 3 mal hintereinander gut.


Gruß Brandy
 
Sooooooo,

ich hab eben einen Anruf erhalten von 1und1.

Folgende Aussage würde getroffen:

Leider müssen wir ihnen mitteilen das es zu Problemen mit ihrem Technoligiepartner kommt und das dieses Problem mit dem Parallel Call bekannt ist. Leider können sie das Problem nicht so einfach lösen da auch die Zusammenarbeit mit diesem Partner nicht die beste ist.
Namen des Partners wollte er mir nicht nennen. Angeblich haben sie 4 verschiedene Partner und nur mit diesem einem gibt es die Störung im Parallel Call. Es ist auch nicht in naher Zukunft damit zu rechnen das der Fehler behoben werden kann.

Naja das ist ja wenigstens mal eine Auskunft, womit ich eigendlich zufrieden bin.
Da brauch ich nicht ewig drauf warten das sich endlich dieser Service nutzen lässt.

Da meine IP-Adresse aus dem Vodafone-Netz (Arcor) kommt steht ja nun fest an welchen Technologie-Partner es liegt.

So ich werde dann wieder in ein paar Monaten den Parallel Call testen.


Gruß Brandy
 
Also dann müssten es mindestens 2 Technologiepartner sein, meine IP kommt nicht von Arcor (sondern von 1&1) und das letzte Stück Leitung läuft über die Telekom.
Vielleicht kann sich 1&1 selbst nicht leiden ....:spocht:

Gruß digi1
 
OK, habs eben festgestellt: Der für meine IP verantwortliche Technologiepartner ist die Telekom (IP 87.170.36.xx).
Ich nehme aber an, dass für VoIP Telefonica verantwortlich ist und diese für den Fehler zuständig sind.
Gruß digi1
 
So, ich hole das Thema mal wieder nach oben, da ich ne Mail von 1und1 bekommen habe das nun der Fehler behoben ist.

Habe es natürlich gleich getestet und gleich beim 2ten Anruf funktionierte es immer noch nicht.

Im Moment tritt 1und1 meinem Technologiepartner mächtig auf die Füße.
Ich bekomme jetzt schon zum 2ten mal meine Grundgebühr erlassen damit ich den Fehler mit ihnen gemeinsam nachstellen kann.

Ich werd weiter berichten wenn sich was ergeben hat.

Gruß Brandy
 
Sodele, nach zigmal
•Reset auf die Werkseinstellungen
•per Start-Code neu konfigurieren
•per Assistent neues Telefoniegerät einbinden
•testen​
und einem Anruf von 1und1 vor langer langer Zeit... geht es immer noch nicht. :(
 
So ich habe nach langer Zeit mal wieder probiert und siehe da.......nichts geht. Jeder 2te Anruf mit Fehler.

Gruß Brandy
 
Ich kann das Problem zum jetzigen Zeitpunkt auch bestätigen!
Habe keine AVM FB sondern Asterisk am Laufen, gleiches Phänomen!

Sowas muss doch für die in den Griff zu kriegen sein *kopfschüttel*

Bin über Google hier auf den Thread gestoßen, ein seit Jahren bekanntes Problem und 1und1 liegt im Tiefschlaf...

Gruß
 
Den Einträgen entnehme ich mal, dass es wohl alle Parallelcalls über das Netz von Arcor/Vodafone betrifft.
 
So ich meld mich mal nach langer Zeit wieder.

Seit gestern bin ich nun weg von Arcor/Vodafone.
Ich habe meinen 1und1 Tarif auf VDSL umgestellt und habe nun die Telekom als Technologiepartner.
Das erste was ich heute ausprobiert habe ist der Parallelcall.

Es funktioniert endlich genau so wie es soll.

Gruß Brandy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.