"Störung" bei Verbindung über LCR-Tabelle

UnD3rd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, das ich bei jeder Handyverbindung in meinem ISDN-Telefon "Störung" angezeigt bekomme und die Verbindung nicht aufgebaut wird.
Ich verwende den LCR-Updater lediglich für die USA und Mobilfunk, Festnetz geht über VoIP da 1&1 Festnetz-Flat.

Ich dachte gestern noch es liegt daran, das meine LCR-Demo abgelaufen ist und vielleicht die eingetragenen Nummern nicht mehr existieren.
Daraufhin deinstallierte LCR da ich nicht wusste, wie ich die Wahltabelle anders leer bekommen sollte.
Danach, also Mobilfunk nun auch über VoIP, ging wieder alles.

Also kaufte ich schnell den LCR-Updater und installierte die Vollversion, allerdings bekomme ich wieder den selben Fehler.
Ich habe mir schon überlegt, ob vielleicht allgemein Call-by-Call von der T-Com abgestellt wurde, weiß nur nicht wie ich es testen soll.
Wie kann ich denn die Wahltabelle deaktivieren ohne gleich LCR-Updater deinstallieren zu müssen?
Vielleicht hat ja jemand anders von euch noch ne Idee woran es liegen könnte.

Zu meinen Geräten:
-FB 7170 FW 29.04.49 mit LCR-Updater V1.49.41 Stable
-Sinus 501

Gruß UnD3Rd0g

Du kannst einfach die Wahlregeln wieder herstellen (AVM Seite Wahlregeln). Allerdings werden diese "Wahlregeln" beim nächsten Tarifupdate des LCR Updaters ersetzt. Falls das nicht gewünscht, könntest Du auch die Updates deaktivieren (LCR Updater: Übersicht/Einstellungen/Intervall).

Das Problem mit dem Mobilfunk kann jetzt einfach am Call by Call Anbieter liegen (siehe dazu in der Wahltabelle/Preistabelle nach, worüber die 015, 016, 017 Vorwahlen geroutet werden). Dann den Tarif in der LCR Konfiguration unter "Tarife einzeln wählen" deaktivieren.

In der aktuellen LCR Updater Version kannst Du Dir in der Anrufliste auch die aktuellen Telefonmodul-Meldungen anzeigen lassen (Telefon-Protokoll) und sehen wie das aktuelle Routing durchgeführt wird - dies erfordert allerdings "netcat" auf der Box, welche nicht auf allen AVM Firmwares enthalten ist (bei 7170 ist das aber vorhanden).

Danke Dir und Grüße
Harald

Also....
ich habe jetzt mal den Anbieter rausgenommen... war 01083, jetzt ist der vorherige Fallback halt an erste Stelle gerückt, geht aber immer noch nicht.
Kommt wieder "Störung".

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Telefon-Protokoll" meinst, finde nichts dementsprechendes.
Könntest du das vielleicht nochmal erläutern?

EDIT: Habe Wahltabelle deaktiviert und manuell Call-by-Call vorgewählt.... Ergebnis: "Störung". Ich rufe jetzt mal T-Com an

Zuletzt bearbeitet:
Das "Telefon-Protokoll" findet sich ab Firmware V1.49.42 und zeigt die aktuellen Meldungen des AVM Telefonmoduls an (welche Verbindung aufgebaut/beendet wird, welche Call by Call Vorwahl verwendet wird oder welcher VoIP Eintrag...). In der V1.49.41 ist diese Möglichkeit noch nicht vorhanden.

Generell noch die Info, wie das LCR manuell umgangen werden kann:

- einen anderen Call-by-Call-Anbieter wählen:
010... (alle damit beginnenden Nummern sind Preselect / 01033 für die Telekom)

- VoIP auswählen
*12x#
Es wird genau die angegebene VoIP-Verbindung genutzt, die man angibt
z.B. die zweite mit *122#

- Wahlregeln / LCR einmalig umgehen
*30#
Egal ob VoIP oder Festnetz: Wahlregeln / LCR werden nicht beachtet
Bieten denn die Anbieter überhaupt den Call by Call Service für Ferngespräche an - Servicenummer 0310 nach einer Call by Call Vorwahl wählen ( Beispiel: 01083-0310 ). Die Service-Nummern 0310 und 0311 (für Ortsgespräche) sind kostenfrei.

Grüße
Harald

Es geht ja um Mobilfunk, nicht Ferngespräche oder ist das das selbe?

Bin jetzt in der Warteschleife bei T-Com... tut sich ewig nix.
Noch lustiger ist, das ich auf meiner Festnetznummer nicht angerufen werden kann, kommt immer "Der gewünschte Gesprächspartner ist im Moment nicht zu erreichen"

Ich bekomms kotzen.
Raustelefonieren kann ich, allerdings wollte die 0800er Nummer der T-Com erst auch nicht, hab dann LCR nochmal umgangen, obwohl die Ausnahme für 0800er drin war.

EDIT: Echt geil, liegt wohl am Telefonanschluss.... ich kann net raus telefonieren oder angerufen werden. Inet geht noch, daher kann ich noch über VoIP raustelefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi