Störung beim DECT-Telefonieren (Repeater?)

samy-delux

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

Ich habe drei S68H an der Fritz!Box 7270. Leider kann mein Gesprächspartner mich oft nur kaum verstehen und ich könnte schwören, dass es nur dann vorkommt, wenn ich weiter weg von der Fritz!Box bin, also z.B. im zweiten Stock.
Das Telefon zeigt mir aber noch 75% (drei von vier Strichen) Empfang an und wenn ich währen eines Gesprächs im zweiten Stock in den DECT Monitor der Fritz!Box gehe, zeigt es mir aber immer eine Signalqualität von über 95% an (siehe Screenshot).

Wie gesagt, ich höre alles perfekt, nur mein Gesprächspartner kann mich nicht verstehen. Ich benutze außerdem ausschließlich die Festnetz Telefonie per ISDN.

Kann es trotzdem sein, dass ich ein Empfangsproblem habe? Und mir ein Repeater eventuell etwas bringen würde?
Was würdet ihr an meiner Stelle ausprobieren?

Edit: Benutze die jetzt veraltete DECT-Laber Firmware. Würde gerne die neue All-in-one Firmware aus dem Labor nutzen, doch sagt meine Fritzbox, dass das Image zu groß ist. Hat dazu jemand eine Idee? (Ja ich lade nicht das Zipfile hoch ;) )

Grüße,
Samy
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    36.1 KB · Aufrufe: 52
Würde gerne die neue All-in-one Firmware aus dem Labor nutzen, doch sagt meine Fritzbox, dass das Image zu groß ist. Hat dazu jemand eine Idee?

Hallo,

zuerst das 7270.54.04.58.image einspielen und dann das Labor.image. Steht auch so in der Anleitung. Achtung, die Einstellungen gehen verlohren.

Gruß
 
Genau gleiches Problem habe ich auch. Ich versteh alles gut, der Gesprächspartner schlecht. Wechsel auf diverse Telefon-Labor-FW hat kaum Effekt gehabt. Tauschbox zeigt das gleiche Problem. Bei mir ist das quasi auch im 2. Stock (Luftlinie ca. 7 m von der Box - dazwischen zwei Holzdecken allerdings mit Schlacke gefüllt - Altbau). Hoffe noch auf FW-Verbesserung...
 
Habe das Problem auch, allerdings in meiner 60 m² Wohnung. Also mit Sendeleistung des DECT -Moduls scheint nicht so toll zu sein :-(
 
Aber das Telefon und die Fritz!Box zeigen mir ja keine Verbindungsprobleme an. Kann dort trotzdem das Problem liegen?
Könnte mir ein Repeater also Abhilfe schaffen?
 
Wiederherstellung geht nur bei gleicher Hardware mit gleicher Firmware.

Vorteilhaft ist es, bei jeder FW eine Sicherung anzulegen, diese auch zu testen, ob sie sich wieder einspielen läßt, um eben in einem solchen Fall die Schritt zurück einfacher meistern zu können.
 
Hi,

ich habe auch die selben Empfangsprobleme mit einen S68H am DECT der 7270. Außerdem störts es mich, dass die Anruf-in-Abwesehheints-Dioden nicht funktioniert.

Hatte mir gestern noch die Basisstation SX670 gekauft und dazwischen gehängt. Alles perfekt.

Zum Glück hatte ich die SX 670 günstig bei ebay bekommen. Trotzdem hoffe ich auf weitere verbesserungen der FW.

Grüße Alex
 
Toll, und ich habe mir wegen der angeblich guten Sprachqualität das S68H bestellt...
Hoffentlich bessert AVM schnell nach.
 
repeater für 7270

Ich habe an meiner 7270 - 3 Binatone Dect Telefone angemeldet, weil meine Dect Station mir nicht gut genug erschien, danach war es nach meiner Meinung etwas besser, aber es stellte sich heraus, das es doch nicht so ist.
Daraufhin habe ich mir jetzt einen Repeater gegönnt, und ich bin überrascht, was der leistet.
Jetzt kann ich mit den Telefonen bis zu 150m weg vom Haus telefonieren, und ich sowie mein Gesprächspartner hat keine unterbrechungen, einfach genial.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.