Hallo zusammen, habe mich heute hier mal angemeldedt weil ich absolut nicht mehr sehe wie es weiter gehen soll:
Hier mein Problem welches ich original an 1&1 so gemailt habe:
Ich kann beim Anschluss eines schnurgebundenen analogen Telefons direkt an der TAE Dose Anrufe empfangen, aber nicht senden.
Wenn ich die Vorwahl 01033 der Telekom vorwähle und den direkten Anschluss lasse, kann ich auch nach draußen anrufen.
Ohne diese Vorwahl ist ein Anruf nicht möglich.
Wenn ich den Anschluss über die Fritz-Box lege, ist kein Anruf möglich und auch kein Empfang. DSL funktioniert problemlos.
An der Fritz-Box leuchten nur die Anschlüsse für Power und DSL.
Lt. Telekom ist der anloge Hausanschluss in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Vorwahl 01028 von 1&1
Ich bitte Sie deshalb um schnellstmögliche Prüfung und Nachricht.
----------------
Mittlerweile habe ich herausgefungen dass die Vorwahl 01028 von einer Firma Colt Telecom GmbH
Herriotstrasse 4
60528 Frankfurt a. M. – Schwanheim
kommt. Allerdings erhalte ich auch von hier keine Antwort bezüglich der Störung. 1&1 sendet mir vorgefertigte Standartantworten die nicht weiterhelfen. Der mehrfache Verweis von 1&1 das Problem rühre von der Telekom her wird von dort verneint.
So und ich steh dazwischen und kann nicht telefonieren.
Gibt es irgendjemanden hier, der das Problem kennt und ev. Hilfe weiss ??
Danke für jeden guten Tip.
bekoss
Hier mein Problem welches ich original an 1&1 so gemailt habe:
Ich kann beim Anschluss eines schnurgebundenen analogen Telefons direkt an der TAE Dose Anrufe empfangen, aber nicht senden.
Wenn ich die Vorwahl 01033 der Telekom vorwähle und den direkten Anschluss lasse, kann ich auch nach draußen anrufen.
Ohne diese Vorwahl ist ein Anruf nicht möglich.
Wenn ich den Anschluss über die Fritz-Box lege, ist kein Anruf möglich und auch kein Empfang. DSL funktioniert problemlos.
An der Fritz-Box leuchten nur die Anschlüsse für Power und DSL.
Lt. Telekom ist der anloge Hausanschluss in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Vorwahl 01028 von 1&1
Ich bitte Sie deshalb um schnellstmögliche Prüfung und Nachricht.
----------------
Mittlerweile habe ich herausgefungen dass die Vorwahl 01028 von einer Firma Colt Telecom GmbH
Herriotstrasse 4
60528 Frankfurt a. M. – Schwanheim
kommt. Allerdings erhalte ich auch von hier keine Antwort bezüglich der Störung. 1&1 sendet mir vorgefertigte Standartantworten die nicht weiterhelfen. Der mehrfache Verweis von 1&1 das Problem rühre von der Telekom her wird von dort verneint.
So und ich steh dazwischen und kann nicht telefonieren.
Gibt es irgendjemanden hier, der das Problem kennt und ev. Hilfe weiss ??
Danke für jeden guten Tip.
bekoss