Störung Berlin-Schönberg?

micha1108

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...seit ca. 16.30 blinkt die Powerleuchte an der FritzBoxFon WLAn.
Meldung. Internetverbingung nicht vorhanden oder wird hergestellt.

Bin ich der einzige?
 
R

rosx1

Guest
Willst Du Tage auf ne Antwort warten?
Solche Fragen sind so sinnvoll, wie ein Tropfen Wasser in der Hölle.
Sieht eher nach Einzelfall aus, denn Heise hat auch nichts. Melde das der Hotline.
 

micha1108

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rosx:
Nein, ich will nicht tagelang auf eine Antwort warten! Aber da ich bei Störungen auch gern Informationen aus diesem Forum hole, dachte ich dass andere von der Info profitieren könnten...
Außerdem kann ich zumindest auch aus KEINER Antwort etwas ableiten.

.. und immerhin heißt der Untertitel ja wohl "Störungsstelle", oder?
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
micha1108 schrieb:
.. und immerhin heißt der Untertitel ja wohl "Störungsstelle", oder?
und davor steht was von VoIP-Anbieter. Deshalb verschoben nach Breitband.

jo
 

micha1108

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo...
Da VoIp logischerweise auch nicht geht, halte ich mein Post unter "Störungsstelle" für besser aufgehoben! Bei den ganzen IP-Problemen unter 1und1 wird ja auch nicht nach Breitband verschoben... <koppschüttel>

Wie in allen ehemals einigermaßen erfolgreichen Foren, sind es immer übereifrige Admins, die einem die Lust am Schreiben verleiden....
 
B

beckmann

Guest
Tja, DSL Störung ist aber nicht gleich VOIP Störung, beides hängt zwar zusammen aber wenn das lokale DSL streikt kann der VOIP Anbieter da nichts für.

Aber zur eigentlichen Frage, wenn das eine "größere" Störung ist würde bei 0800/3302000 ein Band laufen wenn man vom Festnetz aus anruft. Darin enthalten was defekt ist und wie lange das etwa braucht, bei unbekannter länger wird mit "hochdruck" dran gearbeitet ;)
 

micha1108

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal: Ich denke, eine Rubrik "Störungsstelle" sollte den Sinn haben Störungen zu melden und zu prüfen, ob es anderen genauso geht. Oder nicht?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

micha1108 schrieb:
Nochmal: Ich denke, eine Rubrik "Störungsstelle" sollte den Sinn haben Störungen zu melden und zu prüfen, ob es anderen genauso geht. Oder nicht?
Korrekt. Genau dafür ist sie, und deshalb hat dein Posting da nichts verloren. Denn dein Problem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch 1&1 ausgelöst.

Viele Grüße

Frank
 
B

beckmann

Guest
Nein, das ist ein VOIP Forum, Störungsmeldung bezieht sich auf VOIP... nur mal als Beispiel, warum sollte es sonst bei Sipgate,Simply Conect und anderen die kein DSL Anbieten eine Störungsstelle geben. Störungsgrund liegt bei dir oder T-Com nicht bei 1&1.

Aber das ist jetzt nebensächtlich, du hattest eine Frage, wie hatten geantwortet. 0800/3302000 ist hier die richtige Nummer, auch bei Resale DSL sagen die größere Stellung per Band an. Aber eine Beratung für DSL wirst du da nicht bekommen auch nicht im Störungsfall.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden