[Problem] Störung durch anhaltende Hitze?

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Seit ~ 2 Wochen habe ich DSL-Ausfälle.
Zuerst gar nicht bemerkt zwischen 16:00 und 18:30 zwar Internet laut Fritzbox aber keine IPv4 Adresse.
Störung gemeldet Vorleister T-Com hat gemeldet das die Störung beseitigt ist.
Immer wieder das gleiche Muster heute ca. 15:00 bis 17:30.

Das kann meiner Meinung nach nur durch unzureichender Kühlung im Outdoor-DSLAM kommen.

Nach dem Ausfall ist die Synchronisation wieder
101187 / 39934 gedrosselt auf 55504 / 10048 (50 Mbit Vertrag)
 
Moin,

ein 24/7 PC gehört in eine klimatisierte, notstromversorgte und geschützte Umgebung - denke ich. Nix davon wird heute mehr beachtet. Funktion ist so rein zufällig:-(

Sonnigste Grüße

Andreas
 
Die Fritzbox sollte hochkant (hängend) aufgestellt sein oder durch einen zusätzlichen Lüfter gekühlt werden. Meine 7390 steht hochkant und ihr machen auch 30°C Raumtemperatur nichts aus.
 

Anhänge

  • 7390.jpg
    7390.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 42
Und nicht nur die Baumscheiben wässern.
...spendier dem DSLAM ein paar Kohlesäcke mit Stroh und Wassereis vor den spärlichen Lüftungsschlitzen.
:rolleyes: (scnr)
 
@deoroller
Fritzbox steht im Keller da ist es angenehm kühl.


Störungshotline sagt die Leitung ist Tod und 2 Stunden später wieder alles perfekt.
Mich nervt nur das die Telekom so tut als ob es kein Problem gibt.
Die Störungsmeldung von heute ist laut 1&1 Kundencenter auch wieder als gelöst gemeldet.
 
1&1 tut so - oder hast Du direkten Kontakt zur Telekom?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.