Störung in Niddatal?

r407a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir ist es seit 2 Tagen so das ich viele Resyncs habe und die ausgehandelte Geschwindigkeit wesentlich niedriger ist als sonst.
Hat noch jemand hier in der Gegend Probleme?

Hallo,

ich habe das Thema mal zum DSL Forum von 1&1 verschoben, da passt es besser, als bei VoIP.

Sagt der Heise Monitor was für deine Gegend? Ansonsten sind Sync Probleme meistens individuelle Probleme. Die können u.a. durch neue DSL Anschlüsse in der Gegend ausgelöst werden, aber auch durch Wetterphänomene oder sonstige Störungen:

Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Danke fürs verschieben und Antworten, bei Heise steht nichts und im Haus kann ich auch keinen Fehler bzw. Veränderung finden. Die einzigste veränderung ist das eine Nachbarin gar nichts mehr hat und bei uns vor ein paar Wochen die Straße gemacht wurde.

Hallo,

deine Leitung wird nicht nur von den neuen DSL Anschlüssen in unmittelbarer Nähe beeinflusst. Die dicken Kabel der Telekom versorgen ganze Regionen, die mindestens deine ganze Siedlung umfassen, vielleicht auch mehr.

Und in deinem Haus verändert sich dann am meisten, wenn du nichts veränderst. Alterungsprozesse, Feuchtigkeit und Korrosion warten nicht darauf, dass du was veränderst.

So schnell kannst du das Howto ja nicht komplett abgearbeitet haben. Also gib dir einen Ruck und lege los. Vor allem ist es interessant, was herauskommt, wenn du die Box einzeln direkt am Übergabepunkt anschließt.

Ich werde es dann mal Abarbeiten :) die Dämpfung und der SNR sind dauernd am Schwanken.
Bis später kann etwas dauern bis ich fertig bin :)

So, ich bin eben mal durch die Nachbarschaft und was soll ich sagen, ich werde das How Too erst mal nicht abarbeiten es sind nämlich alle die an dem Kabel hängen mehr oder weniger tot :) etwas über mir hat jemand die Straße aufgebuddelt und alles was unterhalb von dem Loch ist :(

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.