Störungen bei Audio-Funkübertragung und DVB-T

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits...

... bei uns im Haus gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass da irgendein Gerät in der näheren Umgebung Störungen verursacht. Um genauer zu sein, die Störungen treten bei Fernsehen via DVB-T und bei Funkkopfhörer bzw. Audio-Funkübertragung auf. Bei dem Fernsehen via DVB-T hat ein Hausbewohner das Problem, dass das Bild regelrecht gestört wird. Ich selber habe das Problem, dass meine Audio-Funkübertragung gestört wird. Meine Funkkopfhörer arbeiten im 863-MHz-Bereich. Anbei habe ich mal eine Audiodatei angehängt, damit ihr euch mal eine Vorstellung davon machen könnt. Meine Frage ist jetzt - was kann solche Störungen verursachen? Die Störungen treten überwiegend von nachmittags bis zum nächsten morgen auf und sind sogar in der Reichweite begrenzt. D.h. wenn ich mich mit meinen Funkkopfhörern im Bereich der Vorderseite (zur Strasse zu) meiner Wohnung befinde, dann sind sie weg. Gehe ich zur Rückseite (zum Hof) dann treten sie verstärkt auf. Der betroffene Hausbewohner wohnt im Flügel auf der Rückseite des Hauses.

Nachtrag: Achja, es ist ausgeschlossen dass eines meiner Geräte im Haushalt als Störquelle in Frage kommt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mhhm, sollte eigentlich eine Aufgabe für die Bundesnetzagentur sein, den Störer zu ermitteln. Zumindest für den Fall, daß DVB-T gestört wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,596
Neuestes Mitglied
Pappnase333