Störungen bei Datentausch über Netzwerk?!?!?!

MegusAlexandrus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe die 7170 hier stehen und an ihr einen PC per Kabel und ein Notebook via WLAN angeschlossen. Habe vorhin dateien zwischen den Rechnern hin und her geschickt, dabei konnte man überhaupt nicht telefonieren (VoIP)! Bei eingehenden ie bei ausgehenden Anrufen hörte man nichts als Rauschen und Knacksen.
Ist die Bandbreite der FB dermassen beschnitten?!?!
Kann man da evtl. etwas machen?

Mfg

Alex

Das hat doch nichts mit der Bandbreite zu tun oder? Das wird halt einfach ein bisl zu viel für die kleine box... ..... aber bei mir gehts einwandfrei, sogar 2x gleichzeitig telefonieren....

Danke für deine Antwort, aber geholfen hat mir das nicht.
Weiss sonst noch wer Rat?

Probiers halt jetzt nocheinmal, vlt. ist das kein Dauerzustand...

Ich würde auch sagen: Einfach nochmal probieren, vielleicht war es Zufall. Normalerweise sollte Traffic im internen Netz die VoIP-Telefonie (geht ja von der FritzBox direkt ins Internet) nicht stören. Erst wenn es reproduzierbar ist, würde ich mir Gedanken über eine Problemlösung machen.

Danke für die Bestätigung!

nee, es war kein momentanzustand!
den ganzen mittag und abend ging das so, bloß haben es mir meine eltern erst spät gesagt da sie dachten der telefonaparat wäre defekt.

dann denke ich, hilft nur noch der Support von AVM.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mhh, wie lange hast du das System schon am laufen??? Also mit VOIP usw.?

ok, es ist also kein bekanntes problem und das ist schon mal was. vielleicht ist ja wirklich das telefon defekt, was ich nicht glaub. morgen werde ich versuchen es zu reproduzieren mal sehen was dabei rauskommt.
Dake!

falls jemand noch was weiss immer her mit den tipps.

Vielleicht noch einen: TOTAL RESET, d.h. alle Kabel ziehen und Reset alles neu einrichten und dann gucken... Aber wenn net dann schreib einfach AVM mal an...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe