Störungen bei Sprachübertragung

Alhambra

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Hallo,
mein Internet-Provider ist Kabel-BW und mein Telefonanbieter ist Sipgate. Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass die Sprachübertragung manchmal gestört ist (Aussetzer, Knacken, schlechte Verbindung usw.). Meine Reklamation bei Sipgate war erfolglos weil diese natürlich die Schuld bei Kabel-BW sehen. Nach erneuter Prüfung mittels WinMTR sehe ich aber das Verbindungsproblem bzw. die Aussetzer hinter dem letzten Knoten der Kabel-BW in Frankfurt also bereits auf Seiten von Sipgate bei einem danach folgenden Knoten namens: 217.118.21.18 (siehe Anhang).
Oder interpretiere ich das Protokoll falsch?
 

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Hallo Alwin,

hast Du eine Lösung für das Problem?

Ich habe auch seit mehreren Wochen enorme Verständigungsprobleme beim Telefonieren über sipgate. Ich bin über die IP 217.118.21.18 auf Deinen Thread gestoßen.
Da scheint es auch bei mir zu hängen und ich habe hier einen örtlichen Provider.

Sag mal Bescheid
Norman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls Probleme mit sipgate. Mein Provider ist Telecolubus (also kabeldeutschland). Leute die mich anrufen hören Aussetzer, Verzerrungen, mich sehr leise oder gar nicht mehr.
Das WinMTR Tool werde ich nach dem nächsten Prob mal testen, danke dafür.

Gruß Max

PS: Wird bei Euch im Sipgate Bereich der Einzelverbindungsnachweis angezeigt ? Bei mir ebenfalls seit ein paar Wochen nicht mehr.
 
Hallo,
ich schaue erst jetzt mal wieder hier rein weil meine Störungen im Sommer 2012 kurze Zeit nach meiner damals ebenfalls erfolgten Störungsmeldung an Sipgate verschwunden waren. Nachdem alles wieder funktionierte stellte ich an meiner Verbindung zu Sipgate auch ein geändertes Routing fest. Die "Ausreisser" bei einzelnen Antwortzeiten sind zwar immer noch mies aber vermutlich so selten dass es bei Telefonaten nicht mehr bemerkbar ist. Gibt es eigentlich ein Windows-Tool welches Ping-Zeiten grafisch auflistet so dass jeweils sichtbar ist wann/wielange/wo Verzögerungen auftreten?
WinMTR 2013.jpg
-
Wird bei Euch im Sipgate Bereich der Einzelverbindungsnachweis angezeigt ? Bei mir ebenfalls seit ein paar Wochen nicht mehr.
Den Einzelverbindungsnachweise von Sipgate bekomme ich hier problemlos angezeigt
 

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