Störungen bei Terrasip, kann das wer bestätigen?

PatrickNBG

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe zur Zeit massive Störungen in allen Gesprächen die ich über meinen TerraSIP Account führe. Komischerweise sind ankommende Gespräche nicht betroffen. Nur wenn ich "rauswähle" hört mein Gesprächspartner fürchterliche Knackgeräusche die zum einen extrem störend sind und zum anderen manchmal so extem ausgeprägt sind, dass man mich kaum noch verstehen kann.

Ich verwende momentan das Grandstream GXP2000 Voip Phone. Habe 4 Accounts registriert. 3 davon laufen einwandfrei. Ich kann also einen Fehler bei mir im "Haus" nahezu ausschließen.

Mein Internetprovider (HN/Alice) hat zwar was am Routing verändert, aber meine Probleme gabs davor auch schon. Selbst wenn ich über meinen Asterisk auf dem TerraSIP Account telefoniere gibts Probleme, ... und das hat in letzter Zeit eigentlich immer gut funktioniert (scheint aber mittlerweile mehr Probleme zu machen als direkt von zu Hause aus).

Ich habe hier auch mal 2 traceroutes/2 pings durchgeführt und an mein Posting angehängt.


Ist die Ursache für meine Probleme wohl im Routing bzw. in der Anbindung zu suchen?

Hat evtl. noch jemand von euch die selben Schwierigkeiten?

traceroute vom Asterisk:
Code:
traceroute to terrasip.net (193.47.84.4), 30 hops max, 40 byte packets
 1  10.0.1.101  0.000 ms   0.000 ms   0.000 ms
 2  static-ip-85-25-95-69.inaddr.intergenia.de (85.25.95.69)  20.831 ms   20.961 ms   18.121 ms
 3  217.71.110.61  0.560 ms   0.572 ms   0.592 ms
 4  FRA-11-pos200.de.lambdanet.net (217.71.96.46)  3.921 ms   3.944 ms   4.191 ms
 5  g0-1-243.core01.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.0.109)  4.036 ms   4.051 ms   3.955 ms
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *
16  * * *
17  * * *
18  * * *
19  * * *
20  * * *
21  * * *
22  * * *
23  * * *
24  * * *
25  * * *
26  * * *
27  * * *
28  * * *
29  * * *
30  * * *


Ping vom Asterisk aus:

Code:
PING terrasip.net (193.47.84.4) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 193.47.84.4: icmp_seq=1 ttl=57 time=5.03 ms
64 bytes from 193.47.84.4: icmp_seq=2 ttl=57 time=4.60 ms
64 bytes from 193.47.84.4: icmp_seq=3 ttl=57 time=4.42 ms
64 bytes from 193.47.84.4: icmp_seq=4 ttl=57 time=5.18 ms

--- terrasip.net ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3003ms
rtt min/avg/max/mdev = 4.420/4.813/5.189/0.311 ms

traceroute von zu Hause aus:

Code:
Routenverfolgung zu terrasip.net [193.47.84.4]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  ipgate [192.168.1.1]
  2    32 ms    31 ms    31 ms  213.191.76.88
  3    30 ms    31 ms    31 ms  213.191.88.161
  4    30 ms    31 ms    31 ms  213.191.87.182
  5    39 ms     *       39 ms  decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [80.81.192.
63]
  6    41 ms    39 ms    41 ms  t7-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.5
3]
  7    39 ms    41 ms    39 ms  193.47.84.4

Ablaufverfolgung beendet.


Ping von zu Hause:

Code:
Ping terrasip.net [193.47.84.4] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.47.84.4: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=56
Antwort von 193.47.84.4: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=56
Antwort von 193.47.84.4: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=56
Antwort von 193.47.84.4: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56

Ping-Statistik für 193.47.84.4:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 39ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 39ms
 
Update 07.11.06:

Momentan geht gar nichts. Telefon kann sich nicht registrieren, nichtmal die Website funktioniert. Habe versucht die Website über einen Proxy (Guardster) zu betreten um Probleme mit meiner Internet-Verbindung auszuschließen.... auch das funktionierte nicht. :(
 
Hi,


der Hoster wo TerraSip seine Server stehen hat, hatte einen Stromausfall,
bzw. einen Kabelbrand nach der USV.

Hier die Stellungname des Carriers:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 07.11.06 um 13:36 Uhr verzeichneten wir einen Ausfall des Normalnetzes in o.g. Location.
Durch einen Kabelbrand innerhalb des Schaltschrankes der Netzersatzanlage kam es zu einem Ausfall der Netzersatzanlage.

Die durch I.T.E.N.O.S. umgehend herbeigerufenen Elektriker haben um 15:40 Uhr die Stromversorgung provisorisch wieder hergestellt.

Die durch den Kabelbrand innerhalb des Schaltschrankes zerstörten Bauteile wurden vom Errichter der Netzersatzanlage noch am selben Abend ausgetauscht, so dass am 08.11.06 um 00:02 Uhr die Notstromversorgung und die Stromversorgung wieder ordnungsgemäß hergestellt werden konnte.


Sonst alles OK?


Grüße

Timm
 
Das ist ja schon mal eine "beruhigende" Nachricht. Solche Ausfälle war ich von TerraSip bis dato auch nicht gewöhnt. Hat mich also schon sehr verwundert.


Timmbo schrieb:
Sonst alles OK?


Grüße

Timm


Leider nein. Ich habe immer noch diese "Knackgeräusche" in der Leitung, wenn ich ins deutsche Festnetz raustelefoniere. Wenn ich angerufen werde ist alles ok.

Ich werde am Wochenende mal den TerraSIP Account meiner Eltern auf deren Speedport reaktivieren um ganz sicher zu gehen, dass es auch wirklich nicht an mir liegt.

Du hast dieses "knacken" nicht in der Leitung?



gruß,
Patrick
 
Hi Patrick,


ich teste zur Zeit einen anderen Provider, da ich als VoIP-Dienstleister ja für die verschiedenen Wünsche meiner Kunden auch verschiedene Provider anbieten können muss. Die Provider die ich anbiete werden von mir voher getestet.

Werde mal auf TerraSip umschalten um um zu testen.
Welchen Codec verwendest Du?
Ansonsten schreibe mir einfach dein SIPkey per Mail, dann können wir zumindest auf IP-Ebene testen.


Grüße

Timm
 
Hallo Timm!

Erstmal danke für das Angebot!
Ich hatte jetzt wegen einer Störung meines ISPs mehr als eine Woche kein Internet und habe mich deswegen nicht gemeldet.
Als ich vorhin über TerraSIP telefoniert habe, gab es die von mir berichteten Probleme nicht mehr. Ich gehe also davon aus, dass die Sache erledigt ist.

Sollte es dennoch wieder zu Schwierigkeiten kommen, hoffe ich dass ich auf dein Angebot zurückkommen kann.


gruß,
Patrick
 
Hi Patrick,


ja klar.
Super das es bei Dir wieder funzt.


Timm
 
Kann seit ein paar Stunden nicht mehr über TerraSip telefonieren.
Auch die Website ist nicht erreichbar. Erinnert mich doch stark an den 07.11.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? :noidea:
 
Hi Patrick,


geht bei mir seit ein paar Stunden auch nicht, vielleicht wieder eine Sache vom Hoster?

Habe noch nicht bescheid bekommen.


Grüße


Timm
 
Timmbo schrieb:
Hi Patrick,


geht bei mir seit ein paar Stunden auch nicht, vielleicht wieder eine Sache vom Hoster?

Habe noch nicht bescheid bekommen.


Grüße


Timm
Hi,

seit gestern keine Registrierung möglich...
:-(
 
Hi,


es geht jetzt wieder.


Grüße


Timm
 
Hi,


so viel ich mitbekommen habe, ist der Strom weg.
TerraSip ist dann daraufhin "umgezogen" und anscheinend ist in der alten location immer noch kein Strom.

Bei mir läufts wieder.

Grüße


Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.