Störungen beim Gespräch

Cybergal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

habe schon seit ein paar Jahren Bellshare Account ( Flat ) und nutze es mit Fritz 7170. Seit ca 1 Monat kann ich aber kaum noch darüber telefonieren, es rauscht, knackt und kommt nur abgehackt an. Meine Einstellungen sind ja seit min 1 Jahr gleich.
Das gleiche sagen mir mindestens noch 2 Kollegen die auch über Bellshare telefonieren.

Ich habe jetzt mal auf DUS.net umgeschaltet sonst versteht micht keiner.

Weis da jemand etwas, ist das Temporär oder was haben die für ein Problem ? Alle Kontaktversuche zu Bellshare landen wie schon immer im tiefen dunklen und seehhhr stillem Loch, die antworten einfach nicht.

Heute geht bei Bellshare gar nichts mehr. Bekomme keinerlei Gespräch raus. Entweder kaufen die gerade neue Hardware ein oder Bellshare schaltet die Server ab.:keule::keule:

Hab den bellshare Account gerade auf einer anderen Friitz!Box installiert.

Ich erhalte beim Anrufversuch nur den Dreiklang und die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden."

Alles Einstellungen hab ich überprüft und die Box wird als erfolgreich angemeldet angezeigt.

Ist bellshare komplett down?

Komplett down nicht, denn noch kann ich angerufen werden...
Aber anrufen geht tatsächlich nicht mehr seit heute Mittag. In letzter Zeit gab es bei mir auch jede Menge Störungen, dachte aber, dass die temporärer Natur sind und habe brav vor einer Woche 25 Eus überwiesen und noch nicht gutgeschrieben bekommen, naja... :(

edit: habe gerade festgestellt, dass die 5555 auch nicht mehr geht... Markbeu, wo bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gutschreiben hatte ich auch. Da ich immer per Paypal überweise wollte ich nach 1 Woche das Geld zurück ziehen lassen und bitteschön, das Geld war sofort gutgeschrieben und eine E-mail mit Entschuldigung auf Paypal.

Ja, ähhhm - nicht schlecht, so'n Paypal....:eek: (à la Werner's "echt nicht schlecht so'n Helm!")
Ich habe immer vertraut, und wenn ich jetzt, nach ein paar Jahren arglistig betrogen werde, muß ich das wohl verkraften...:-?
Wär' aber trotzdem doof das - hinzu kommen nämlich noch die verbleibenden 5 Wochen meiner Flat, die ich ebenfalls bezahlt habe und im bösen Fall nicht mehr abtelefonieren könnte.

Haaaalooooo: Markbeuheu....Bist Du da irgendwo draußen?

Tja die Qualität ist mittlerweile unter aller S.....
Wir werden unsere Flat jetzt auch kündigen.
Jemand einen Tip als Alternative?

Was hast Du denn für ein Qualitätsproblem? Genau?
Ich habe ständige Sprachaussetzer bei der Gegenseite wenn ich anrufe - werde ich angerufen, ist alles gut...??? Ich schiebe es eigentlich hier auf meine 700m-WLAN-Verbindung

Hallo zusammen,
ich gebs mal weiter.....

Aber mit den Gespraechsprobs kann ich hier nicht nachvollziehen; es laeuft alles <klopf auf Holz>....

Ich habe seit ca 2 Wochen nur noch Strörungen.

Ich kann teilweise gar nicht raustelefonieren.
Wenn ich es dann einmal schaffe, dann ist nach spätestens 5-20 Min das Gespräch abrupt vorbei. Dann hilft nur noch ein Hardreset der Fritzbox 7170. Aber auch egal was für Hardware Snom 370 oder Fritz 7050 an Standleitung... Es muss an Bellshare liegen.

Ist ja auch nur bei ausgehenenden Telefonaten.

Eingehende Telefonate (bis auf Fax) gehen ja.

Mein Fax geht seit 5 Monaten gar nicht mehr"!!!

Vor einem Jahr hätte ich Bellshare noch empfohlen.
Mittlerweile ist es ein S....laden.
Ich sage nur: FINGER WEG!!!! Kein SUpport... NICHTS.... einfach sche...!!

Genau wenn man sich beschweren will keiner zu erreichen.
Man kann mich am anderen änder nur ganz schwer verstehen.
An meiner Box liegts auch nicht da ich zwei verschiedene am laufen habe und bis vor einigen Wochen keine Probleme.
Faxe hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

Wir werden auf jeden Fall Kündigen nur wohin für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit den Gespraechsprobs kann ich hier nicht nachvollziehen; es laeuft alles <klopf auf Holz>....
Diese unzumutbare Gesprächsqualität tritt bei mir nur bei Verwendung der Fritz Box auf. Mit dem Nokiahandy ist die Qualität ok.

Trotzdem ist es für einen deutschen Provider sicherlich tödlich, ausgerechnet die am weitesten verbreitete Hardware nicht zu unterstützen. Ich habe die Flat jedenfalls gekündigt und Bellshare aus der Fritzbox geschmissen, obwohl die Flat noch bis 4.1.10 bezahlt ist.

Diese unzumutbare Gesprächsqualität tritt bei mir nur bei Verwendung der Fritz Box auf. Mit dem Nokiahandy ist die Qualität ok.

Trotzdem ist es für einen deutschen Provider sicherlich tödlich, ausgerechnet die am weitesten verbreitete Hardware nicht zu unterstützen. Ich habe die Flat jedenfalls gekündigt und Bellshare aus der Fritzbox geschmissen, obwohl die Flat noch bis 4.1.10 bezahlt ist.

Wohin bist du denn gewechselt?

Bin auch am Überlegen, meine Bellshare-Flat zu kündigen - dachte ja es wird mit der Zeit evtl. mal wieder besser, aber meine Nummer ist häufiger für eingehende Gespräche nicht zu erreichen und ausgehende kommen gelegentlich auch gar nicht zustande (Gigaset S685 IP und Fritzbox Fon 7170, technische Probleme auf meiner Seite schließe ich komplett aus, Sipgate läuft inzwischen wieder als Fallback und funktioniert).

Sipgate sieht nach wie vor recht gut aus, was die (im Gegensatz zu Bellshare funktionierenden!) Features angeht und für den Preis den ich aktuell noch bei Bellshare zahle bekäme ich schon fast Plus + Flat. Was mir bei Sipgate leider früher übel aufstieß waren beidseits fehlgeleitete Gespräche (ich bekam fremde Anrufe rein und hab auch in komplett fehlgeleitete Nummern rausgewählt), miese Gesprächsquali, Überlagerung mit anderen Teilnehmern die scheinbar über dasselbe Gateway rausliefen und falsch angezeigte oder übermittelte Rufnummern. Sollten diese "Kinderkrankheiten" in den letzten Jahren aufgehört haben und Bellshare nächsten Monat immer noch spinnen bin ich wieder dort.

Wohin bist du denn gewechselt?
Ich nutze zur Zeit wieder GMX mit Minutenabrechnung, weil ich mich nicht mit deren Flat binden will. Bin immer noch auf der Suche nach einer Flatrate bei der ich mehrere Accounts mit unterschiedlichen abgehenden Rufnummern belegen kann und wo ich nicht für 1-2 Jahre gebunden bin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.