Störungen im Raum Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lyonelf

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit Mittwoch, 12.8.09 habe ich im DSL-Zugang nur noch die Hälfte der Übertragungsgeschwindigkeit und sowohl bei der Datenübertragung wie auch bei der VOIPübertragung ständige Unterbrechungen...
Die Unterstützung von 1&1 ist die übliche, schnelle mail, man würde sich kümmern, firmware-update soll gemacht werden mit Rücksetzung der Einstellungen, also ich habe zu tun und bei 1&1 passiert NIX!
Unter service verstehe ich eigentlich etwas anderes, aber es wundert mich nicht mehr, dass der Firmengewinn steigt.
Nach der Neuinstallation gab es prompt die nächste Unterbrechung...
Falls es sich bessert habe ich Kündigung angedroht. Unabhängig davon werde ich bei Vertragsauslauf wohl endgültig 1&1 verlassen.
Gruß an Alle
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir die üblichen Netzmonitore so ansehe, dann sehe ich da kein spezifisches 1&1 Problem (es gibt ne knappe Handvoll Störungen über alle Provider im Raum Hannover). Also entweder hat es einen Carrier erwischt, dann müsste aber eigentlich mehr los sein (vor allem auch hier im Forum). Oder es ist ein individuelles Problem an deinem Anschluss (halte ich aufgrund der Beschreibung eh für viel wahrscheinlicher). Wie dem auch sei: In beiden Fällen hätte dich bei einem anderen Anbieter das gleiche Schicksal ereilt.
 
es tut sich nichts

ich vermute inzwischen ein Leitungsproblem, ob hier im Haus oder im Straßenverteiler vermag ich nicht zu beurteilen, manchmal erhöht sich die Übertragungsrate, aber dann kommt wieder eine Unterbrechung...
weiter keine Aktion von 1&1 zu erkennen, die übliche Beurteilungsfrage konnte ich nur mit Negativmeldungen beantworten...
Ich werde mich wohl jetzt übers WE quälen müssen, und telefonieren bleibt halt vom Glück abhängig....
@frank_m24: sehe ich ähnlich wie Du, aber es ist eben deutlich zu erkennen, dass 1&1 NIX TUT! und das nervt eben!
Gruß
Holger
 
Hallo,

ich kann im Moment keine Anzeichen dafür erkennen, dass sie überhaupt was tun können.
 
teilweise besser

seit Samstagmittag habe ich jetzt keine Unterbrechungen mehr, aber die Übertragungrate hat immer noch nicht die Geschwindigkeit von vor der Störung, und 1&1 hat sich schlafen gelegt...
 
Guude,

evtl. kannst du mit einem POR (= 5- 10 Min. alle Kabel von der box abziehen) eine Verbesserung erreichen.

Sollte das nichts helfen, dann kannst du noch einen Reset auf dei Werkseinstellungen mit Neukonfiguration per Start-Code versuchen, um eine gewisse Stabilität auf die Leitung zu bekommen.

Mit 1&1 und deren "Störungsstelle" hat dein Problem jedenfalls aus meiner Sicht nichts (mehr) zu tun.
 
zu früh gefreut...

Leider geht es heute seit Mittag wieder los mit den dauernden Unterbrechnungen, sowohl im Internet wie auch im Telefonbereich...
@effmue: Deine Einschätzung erinnert mich an Störungsbeseitigungen auf der Hannover Messe, ich empfehle was zu tun, und alles ist gut... es ist zu Beginn der Störungen ein Update der Firmware mit reset der Einstellungen erfolgt... brachte keinerlei Verbesserungen, werde das jetzt sicher nicht laufend wiederholen. Woraus zu schließen ist dass 1&1 nix damit zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, schließlich stellt 1&1 die Software und die Hardware zur Verfügung.

Bei Problemen, die zur Telekomzeit entstanden, wurde die Leitung durchgemessen, mit AVM als der Fehler von der Telekom am Router oder dahinter definiert wurde.
Jetzt wurde mir am Freitag (abschließend?) mit geteilt, es würde an die zuständige Abteilung weitergegeben. Das erinnert an Negativbeschreibungen des rosa Riesen.

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

wieso denn so aufgeregt..? :cool:

Leider geht es heute seit Mittag wieder lost mit den dauernden Unterbrechnungen, sowohl im Internet wie auch im Telefonbereich...
...definierst du uns "Störung" genauer und belegst das evtl. mit Auszügen aus dem Ereignislog der Box.
Nahegelegt sei dir auch dieses HowTo vom Novize zur vollständigen Abarbeitung.
[....]... brachte keinerlei Verbesserungen, werde das jetzt sicher nicht laufend wiederholen.
..ich hatte dir nur einen Weg aufgezeigt, vor deiner eigenen Haustüre selbst zu kehren und evtl. Fehlerquellen einzugrenzen.
Wenn du den Aufwand nicht magst, sorry:-Ö
[.....]am Router oder dahinter definiert wurde.
achja...wie weit dahinter denn. ???
Interessant was früher so alles gemessen wurde.;)
[.....]Jetzt wurde mir am Freitag (abschließend?) mit geteilt, es würde an die zuständige Abteilung weitergegeben.
..und damit ist es doch genau dort, wo es deiner Meinung nach auch sein soll.:cool:
 
mail von 1&1...

Hallo effmue,
danke, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast mit Deiner Antwort, fast kligt sie wie die Antwort von 1&1, ja sie haben mal wieder ihre Textbausteine zusammengepackt und mir zugesandt.
Es gibt auch unter uns Kunden Leute, die gelernt haben Störungen einzugrenzen, und erst dann zu nörgeln, wenn sie ihre Hausarbeiten gemacht haben. das hab ich mal in meiner ersten Beufsausbildung so gelernt.
Dann erwarte ich aber auch dass Service zeigt was er kann... Bislang endet der Service bei eben diesen TBS, die auflisten, was aller der Kunde tun kann um die Störung zu beseitigen.
Es gab für mich keine neue Information, mit anderen Worten habe ich den Eindruck, dass dieses Vorgeplänkel zeit kostet, statt etwas in gang zu bringen, eben sehr ähnlich dem alten Beamtenapparat, von dem wir wohl alle glaubten dass wir Ihn mit dem Verlassen der Telekom hinter uns hätten...
Gruß
Holger

Meine Erinnerungen an die Einstellungen der Rufnummereinträge lassen mich schlimmes erwarten...
 
Guude,

Eine qualitative Einschätzung, ob deine momentane Einstellung so richtig zielführend ist, steht mir nicht zu und deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread..:weg:
Viel Erfolg..! :cool:
 
Hallo,

dann schließen wir hier mal. Zielführend ist die Diskussion schon lange nicht mehr, da sämtliche Hinweise unsererseits mit Seitenhieben auf den 1&1 Support abgetan werden. Firmen-Bashing ohne einen Hauch konstruktiver Kooperation brauchen wir hier nicht. Wie auch die überwältigende Reaktion zeigt, gibt es keine großflächige Störung bei 1&1, dann wäre hier längst die Hölle los. Von daher empfehle ich, eine individuelle Störungsbeseitigung in Betracht zu ziehen, das geht deutlich schneller. Ich jedenfalls hätte am ehesten Interesse daran, meine DSL Leitung zum fliegen zu bringen, und würde mir keinen Sport daraus machen, den 1&1 Support auf möglichst viele Arten dazu zu bringen, irgendwas (sinnloses) mit meiner DSL Leitung anzustellen.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.