Stabile Asterisk Version?

tschakka

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Version von Asterisk ist denn als "stable" deklariert worden?

Laut asterisk.org..

To get the current stable release, issue the following command:


# cvs checkout -r v1-0 zaptel libpri asterisk asterisk-addons asterisk-sounds

..geh ich mal davon aus das es Version 1.0 ist.
Sind die neuen Versionen (1.0.6) denn auch als stabil einzustufen oder sollte man zu Testzwecken eher auf die 1.0 zurückgreifen?
Was wird denn von der Mehrheit hier im Forum eingesetzt?
Habt ihr eure Produktivsysteme mit der letzten stable-version bestückt?
Was könnt ihr empfehlen?
 
aus dem cvs kriegst du immer die neueste version aus der 1.0er Reihe. Das duerfte inzwischen schon neuer sein als 1.0.6. Hin und wieder wird die cvs-Version dann als neue stable-Version offiziell mit ner Nummer versehen und als tar-Ball auf die Webseite gestellt.
 
Ich frage weil ich erst mal die Funktionen zum laufen bringen will, die auch stabil laufen.
Bevor ich ewig nach ner Lösung für nen Fehler suche und es dann an der unstable-version gelegen hat.
Dann schnappe ich mir glaube mal den tarball.

Bis jetzt nutze ich ne Version aus dem CVS (von vorgestern oder so) aber ich bekomme da ein paar Fehlermeldungen die ich weder mit Hilfe von google, noch durch das Forum hier gelöst bekomme. Vielleicht liegt´s ja an der Asterisk-Version?
 
Unwahrscheinlich. Im stable-tree wird nur noch sehr wenig geaendert und meistens ist das auch code, von dem man weiss, dass er einigermassen stabil laeuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge