Stabile Konfiguration für HFC NT Modus

britzelfix

Gesperrt
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
1,099
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie ist inzwischen der Status der Entwicklung von mISDN?
Gibt es gute Anleitungen? Was ist zu beachten?

Ich habe neulich die 1.4 installiert mit dem Ergebnis,
daß ich anrufen konnte aber keine Anrufe entgegen
nehmen konnte. mISDN hat BUSY gemeldet.
Die Probs waren ähnlich wie Fux sie in diesem Thread
beschrieben hat:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115420

Hat schon jemand eine einfache HFC-Karte mit mISDN
im NT-Modus laufen?


Gruß
britzelfix
 
britzelfix schrieb:
Hat schon jemand eine einfache HFC-Karte mit mISDN
im NT-Modus laufen?

ja habe ich sogar mehrfach!
funktioniert toll! :D :D :D :D

nur nach ~30 tagen muss ich die misdn module neu
laden, sonst fallen nach der reihe die telefone
aus ... :noidea:

ursache unbekannt -> ich hab damals auf einen
überlauf einer 32bit variable getippt
 
Moin moin,
Ich muss auch sagen ich bin bis jetzt begeistert.
Habe nach viel Plagerei mit Misdn und NT vor geraumer Zeit auf Bristuff gewechselt . Jetzt bin ich sehr froh das ich misdn nocheinmal getestet habe.

Zu meiner Installation:
Debian Stable mit abgeschaltetem Profiling Kernel 2.6.8
ISDN <--> misdn TE <--> Asterisk 1.4.0 <--> misdn NT <--> Siemens Gigaset TK mit 3 Mobilteilen

Bis jetzt keinerlei Probleme! Die Anlage ist allerdings auch noch keine 30 Tage im Einsatz. Zum Probelm wie es onkel_fritz beschreibt kann ich daher noch nix sagen aber es geht viel viel mehr wie jemals zuvor.

Gruß Mabo
 
Also hier auch alles prima (bis auf kleinere Echos hin und wieder die aber kaum auffallen), wobei meine Anlage auch nach Monaten noch stabil läuft und das bei ~100 Anrufen/Tag. Ich muss da nichts alle 30 Tage neu starten.

Im Einsatz habe ich eine BN4S0 und eine BN2E1.

Allerdings nutze ich noch Asterisk 1.2.x, da ich mit der 1.4er noch ein paar kleinere Probleme habe, erst wenn die gelöst sind kann ich umstellen. Problem dabei ist das unsere Anlage ja schon produktiv ist. Ich denke in 2-3 Wochen werde ich den Umbau auf die 1.4 abgeschlossen haben.
 
mabo schrieb:
...Debian Stable mit abgeschaltetem Profiling Kernel 2.6.8...
Kannst Du mir mehr dazu sagen? Wie mach ich das? Ich habe das Problem, daß ich nachdem ich mISDN installiert habe und neu boote der Bootvorgang nach den TTY-devices stopt. Kurz vorher wurde mISDN geladen und verursachte noch einen segmentation-fault. Die Task-Umschaltung mittels Funktionstasten klappt übrigens noch (somit scheint der Rechner nicht eingefroren zu sein), jedoch kommen keine weiteren AUsgaben des Bootvorganges mehr.

PS: In einem anderen Thread (bezog sich jedoch auf Asterisk auf einer NSLU2) habe ich bezüglich Segmentation-Fault gelesen, daß dies mit der neusten Debian-Version behoben sei.

PS2: Ja, ich nutze grundsätzlich nur Debian-Linux
 
Also, eines vorweg, ich bin nicht der große Linux Guro !!

Eine neue Installation von debian habe ich durchgeführt, glaube r4 oder so was das. Desweiteren habe ich mich an dieser Anleitung gehalten. Über make menuconfig nur noch auf k7 für meinen Processor angepasst und natürlich das profiling angeschaltet.

Gruß Mabo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.