Stanaphone stellt um - wegen 911 Richtlinien

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dear StanaPhone User,

Because of the FCC.s 911 ruling, StanaPhone must shortly switch to a new calling procedure. When this switch is complete, there will be full separation of outbound and inbound calling plans.

There will be service disruption for upto 24-hour as we switch over to our new system, and we will warn you in advance by email and at StanaPhone.com. After this switchover, service will run smoothly.

With the new system, you will be assigned a StanaPhone account number. This is what you will use to make free and unlimited StanaPhone to StanaPhone calls. You just need to type another StanaPhone user.s account number into your StanaPhone and you.ll be connected for free.

For calls to or from the normal phone network, you will use the new Stana-OUT or Stana-IN services. By default, your current StanaPhone number will become your Stana-IN number, so anyone can call you from any phone in the world. Stana-OUT credits will let you call any number worldwide at our very low rates.

One other change as a result of the FCC rulling is that calls to from StanaPhone to both Stana-IN numbers and 800 numbers will be charged at our standard US rate. So just remember to swap StanaPhone account numbers with your colleagues and friends, and keep calling for free.

Q & A
If I make a call from my StanaPhone to another StanaPhone Account Number, will I be charged for this call?
No. You will not be charged. All calls to other StanaPhone Account Numbers are free and unlimited.

If I make a call from my StanaPhone to a Stana-IN number, will I be charged?
Yes. You will be charged at our standard rate for calls to the Continental US.

If I make a call to a regular phone number will I be charged?.
Yes. You will be charged according to our standard calling rates.

StanaPhone
 
Weiss der Teufel (Satanphone) warum die das so kompliziert machen. Leider haben sie vergessen, ein Datum dazuzuschreiben.

jo
 
seit wann kann man eigentlich bei stanaphone nicht mehr mit paypal zahlen ? Sehr traurig.
 
Habe mir auch extra moneybookers eingerichtet, war relativ problemlos. Ich hatte es aber nicht so eilig.
 
mir ist das nur aufgefallen, als ich mich heute mal wieder mit dem Account beschäftigt hatte. Da muß ich wohl irgendeine Änderung mal verpsßt haben.
 
Die Umstellung ist akfiviert !

Wer einen stanaphone Account nutzt, sollte sich unbedingt bei stanaphone einloggen und die neuen Zugangsdaten abfragen und in den Geräten aktivieren.
 
Habe ich heute morgen schon gemacht, Peers sind ok aber kein Register, auch nicht mit Softphone.

jo
 
bei mir geht das register problemlos mit den neuen Daten.

Code:
register => 0811xxxx:[email protected]

uneu*CLI> sip show registry
Host                            Username       Refresh State
sip.stanaphone.com:5060         0811xxxx            40 Registered
 
Offenbar ist beim kopieren der Zugangsdaten die führende 0 verlorengegangen, dadurch war natürlich meine user_ID falsch. Nun läuft es.

jo
 
ich verstehe das jetzt nicht ganz - mein englisch ist auch total beschiessen , was muss ich jetzt genau ändern das stanaPhone bei mir wieder funktiniert ,

Hab ich da jetzt ne neue Nummer mit 0811*** und meine alte geht nicht mehr ( 516****** ) oder was .

Danke für eure Mühe - stnaPhone nutze ich sehr oft und es wäre schön wenn es wieder funktiniert
 
alles klar - jetzt funktiniert alles wieder bei mir , ich musste die 0811*** als Benutzername eingeben - war wohl gestern etwas gegen den Wind geschlagen
 
rollo schrieb:
Weiss der Teufel (Satanphone) warum die das so kompliziert machen.
Die amerikanischen Regeln schreiben die Notruffähigkeit für VoIP-Dienste vor, die eine "echte" Telefonnummer haben.

Offenbar (oder zumindest nach Stanaphones Meinung) lässt sich daher die Notrufproblematik umgehen, wenn man in Verbindung mit der Telefonnummer nur einen rein eingehenden Dienst verwendet (StanaIN). Dem auf dem Papier vollkommen getrennten Dienst StanaOUT ist keine Telefonnummer zugeteilt. Habe aber bisher noch nicht ausprobiert, ob das konsequenterweise heißt, dass kein CLIP mehr nach außen übertragen wird.

Die Wahl der Namen und das separate Setup der Dienste erinnert sicher nicht von ungefähr an SkypeIN und SkypeOUT. Wenn also Skype (mit seinen Horden von Anwälten) durchbringt, dass es nicht der Notrufregelung unterliegt, dann sollte das auch für den analog aufgebauten Dienst von Stanaphone gelten.

Für mich interessant ist, dass zumindest in Österreich diese Umgehungsmöglichkeit nicht existiert. In ihren recht neuen Richtlinien für VoIP-Anbieter hat unsere RTR klar gestellt, dass ein rein eingehender Dienst nach dem Telekommunikationsgesetz nicht vorgesehen ist, und daher nicht angeboten werden darf.[glow=red:fefd636861][/glow:fefd636861]
 
dass kein CLIP mehr nach außen übertragen wird.

Es wird die neue User-ID (beim mir 08xxx) nach außen übertragen.
 
betateilchen schrieb:
dass kein CLIP mehr nach außen übertragen wird.

Es wird die neue User-ID (beim mir 08xxx) nach außen übertragen.
ah jetzt verstehe ich warum meine US Nummer nicht mehr erkannt wird ,bei der kostenlosen US - Nummer meiner Ami-CallingCard und ich jetzt zusätzlich immer noch ein Pin eingeben muss - was vorher nicht nötig war da meine Rufnummer erkannt wurde
 
com schrieb:
bei der kostenlosen US - Nummer meiner Ami-CallingCard
Du weißt, daß US-1-800-Nummern für Stanaphone-Nutzer nicht mehr kostenlos sind?
 
Gibt es noch andere Anbieter, die Freecall 1-800 nicht(!) tarifieren?
Idealerweise mit ner eigenen Rufnummer, um bei US-Callingcards die Einwahl zu beschleunigen (Rufnummernerkennung).
 
vbuzzer.com mit zur Zeit noch kostenloser kanadischer Telefonnummer

Hat nur den kleinen Schönheitsfehler, daß mit meiner FBF zwar Anrufe rein und raus gehen, aber auf keiner Seite etwas zu hören ist. Mit deren Software klappt es aber. Wenn es mit Deiner FBF funktioniert, sag Bescheid.
 
Gibt es noch andere Anbieter, die Freecall 1-800 nicht(!) tarifieren?
Idealerweise mit ner eigenen Rufnummer, um bei US-Callingcards die Einwahl zu beschleunigen (Rufnummernerkennung).


Welche US Callingcard nutzst Du?
 
Dwayne schrieb:
vbuzzer.com mit zur Zeit noch kostenloser kanadischer Telefonnummer

Hat nur den kleinen Schönheitsfehler, daß mit meiner FBF zwar Anrufe rein und raus gehen, aber auf keiner Seite etwas zu hören ist...

:roll: wie lautet denn bei vbuzzer der SIP-Registrar für die AVM Fonbox?
Habe auf die schnelle nix gefunden aufer HP.

edit: Habe den Registrar gefunden vbuzzer.com :wink:

Aber wie geht das mit der kostenlosen Toronto-Rufnummer (00)1-416xxx? Man wählt den kostenlosen Tarif und bekommt dann irgendwann (nicht sofort?) ne Rufnummer?

Bei mir steht unter Account/Personal information: Phone Number Status: My phone number is waiting for activation

Muß da irgendwer was händisch freischalten?
 
hallo Leute - hier geht es um stanaphone !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.