Stand der Dinge - Ortsvorwahlen bald 032?

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie so der derzeitige Stand der Dinge bezgl. der Ortsvorwahlen für VoIP ist. Bei einigen Anbietern bekommt man ja Gott sei Dank noch Ortsvorwahlen, bei anderen aber auch schon 032-er Nummern. Ich höre immer öfter, dass die Regulierungsbehörde Ortsrufnummern bald nicht mehr für VoIP freigeben will.


Weiß da jemand näheres?
Ich hoffe da auf jahrelange Übergangsfristen wenn es wirklich soweit kommt...
 
Ich glaube nicht,wer in bestimmten größeren Städten wohnt,wird weiterhin normale Ortskennzahlen erhalten,nur wer etwas ländlicher oder abgelegen wohnt,wird diese 032-Nummer erhalten!
Sollte es aber doch zu einer Vereinheitlichung kommen,wird dies nicht gleich geschehen,denn noch gibt es sogar Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit dieser Nummern.
Also noch nicht in Panik ausbrechen,wir sollten erstmal abwarten.
Gruß von Tom
 
Grundsätzlich kann man aus jedem Ort eine Rufnummer bekommen, es wird nur nicht von allen Providern angeboten.

Die 032 ist als "Ortsunabhängige Rufnummer" zusätzlich eingeführt worden, nicht nur für VoIP.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.