.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Standard-IP-Adresse Allnet ALL0490?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dummuser, 5 Jan. 2009.

  1. dummuser

    dummuser Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich bin günstig an einen gebrauchten managebaren Switch von Allnet (ALL0490) gekommen - leider natürlich ohne Anleitung, Handbuch oder Vergleichbares.

    Nun würde ich gerne mal austesten, was man da alles so managen kann - finde jedoch das Gerät nicht in meinem Netzwerk. Hat zufällig einer ein Handbuch zu diesem Gerät parat oder kann mir sonst interessante Dinge dazu preisgeben? Danke ins Vorne!
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Ist das Ding nicht schon uralt? :rolleyes:

    Mit arp -s <IP-Adresse> <MAC-Adresse> im Testnetzwerk temp. IP vergeben und schwupps biste drauf.

    arp -a falls die MAC nicht auf dem Gerät steht.

    Das sollte ein Fachmann wie du aber doch wissen ;)
     
  3. VoIP-Skeptiker

    VoIP-Skeptiker Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fachmann??? Er nennt sich doch nicht ohne Grund DUMMUser...
     
  4. dummuser

    dummuser Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und da stehe ich zu! (Zumindest in manchen Dingen...)

    @Guard-X: arp-a hatte ich schon ausprobiert, das liefert mir leider nur meinen eigenen PC und die Fritzbox (die vom PC aus gesehen hinter dem Switch hängt - und das nicht nur räumlich!).

    Trotzdem natürlich Danke für die Antwort, ich tüftele dann mal noch etwas weiter, wenn Zeit für diese Spielerei bleibt. Das hat nämlich im Moment nicht die höchste Priorität.
     
  5. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Steht die MAC denn nicht auf dem Switch?
     
  6. colonia27

    colonia27 Guest

    Ich meine mich zu errinnern, daß zumindest beim all0486 die Standard-IP die 192.168.0.1 war. Vielleicht ist sie beim 0490 die gleiche