Standard Wahlregeln?

HannibalL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab meine FBF 7170 bekommen und eigentlich läuft alles ganz gut. Allerdings würde ich gerne ein paar mehr Wahlregeln einstellen. Momantan sind nur 6 Regeln hinterlegt. Gibt es ein paar Standards die man eintragen sollte oder muss ich mir das alles zusammen suchen?

Gruß, Hannibal!

Hallo HanibalL,

das hängt natürlich sehr davon ab, welche Preise Dein Festnetz- und Deine VoIP-Anbieter für die verschiedenen Nummernbereiche haben. Ich habe festgestellt, dass die vordefinierten Nummernbereiche (etwa Sonderrufnummern) häufig nicht fein genug trennen. Bei mir sind im Moment 15 Wahlregeln konfiguriert, und dabei habe ich für Auslandsgespräche noch keine Unterscheidungen gemacht.

Ich habe [thread=129749]hier[/thread] einen Hinweis auf ein Telefonbuch-LCR gefunden, hatte aber bisher keine Zeit, mich mal damit zu beschäftigen. Vielleicht nimmt einem das ja einen Teil der Arbeit ab.

Grüße,
-- mvordeme

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab 3DSL und ich würde gerne die Handygespräche wenigstens übers Festnetz machen. Evtl. mit einer Call-by-Call Vorwahl?

Ja und warum machst du das nicht einfach? ;)

Sag uns doch auch mal, welche 6 Wahlregeln du schon hast.
Man könnte ja darauf aufbauen.

Hallo,
Mobilfunk CbC empfiehlt sich gerade bei den happigen 1+1 Preisen sehr als Wahlregel (bei der 7170 gibts Mobilfunk als separaten Punkt bei den Wahlregeln, dann muß man nicht alle 015, 016 usw. extra einstellen)

Gruß

für ganz Faule (wie mich) ist www.telefon-sparbuch.de die beste Wahl :-)

EDIT: jetzt mit der FW 14.04.30 aber nimmer :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HannibalL,

ich habe trotzdem mal meine Wahlregeln angehängt. Da ich einen relativ günstigen Festnetz- und einen relativ teuren VoIP-Tarif habe, dürften bei Dir die Zuordnungen etwas anders ausfallen. Wenn Du Fragen zu den einzelnen Vorwahlen hast, siehst Du am besten bei Wikipedia nach. Call-by-Call-Vorwahlen musst Du gesondert einstellen (Reiter Anbietervorwahlen). Da ich kein Telekom-Kunde bin, kenne ich mich mit dem Thema allerdings gar nicht aus.

Grüße,
-- mvordeme

Anhänge

• wahlregeln.gif
    wahlregeln.gif
    3.4 KB · Aufrufe: 37
@HannibalL
Da Du uns deinen Festnetz-Telefon Anbieter verschweigst, können wir nur die Glaskugel befragen :-)

@Ecki-No1
Wenn er 3DSL von 1+1 hat, ist er doch vermutlich bei big T, oder?

Ecki-No1 schrieb:
EDIT: jetzt mit der FW 14.04.30 aber nimmer :-(

Da HannibalL eine ordentliche Hardware betreibt ;), könnte er aber im Gegensatz zu Dir... :-P

Hallo und Danke für die rege Beteiligung! :-)

Also, mein Festnetz ist bei der T-Com und ich habe einen analogen Anschluß, mein Provider ist 1&1 und mein Tarif ist 3DSL.
Werde mich heute mal mit den Tarifen beschäftigen und versuchen ein paar Wahlregeln zuerstellen... mal schauen wie weit ich komme.

hab übrigens FW14.04.29 installiert. ;-)

Gruß, Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!
Bin nicht so weit gekommen. Fürs Handynetz nehm ich jetzt die 01035 als Standardvorwahl. Die haben eine Tarifansage und alles was um die 10 oder 11 cent ist, ist schon ok. Ins Ausland telefoniere ich nicht sooo oft.

Kann ich eigentlich in der Anruferliste sehe, ob der Anruf übers Festnetz auch die entsprechenede Vorwahl genommen hat?

Gruß, Hannibal

ja, aber nur wenn ein (kostenpflichtige) Verbindung zustande kam
z.B.:
01.03.07 12:15 01009001717340XXX FON S0 6418XXXX 0:01

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,097
Mitglieder
377,298
Neuestes Mitglied
Frajar