Standardfestverbindung analog TG, TE, TA (2-Draht-Leitung)

Ecki-No1

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
13
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Auf der Rechnung eines Bekannten taucht folgende Position auf:
95H89004 051950 Standardfestverbindung analog TG, TE, TA (2-Draht-Leitung)
Er hat sich wohl von der Telekom ein Kabel ins Nachbarhaus legen lassen.

Nun meine Frage, kann ich auf diesen ISDN-Anschluß T-DSL Call & Surf beauftragen ?
Da ist eine ISDN-Anlage und aus dieser geht wahrscheinlich diese 2-Draht-Leitung rüber ins Nachbarhaus (100 Meter)

Ein Anruf bei der Telekom war nicht ergiebig, da keiner diese Produktbezeichnung kennt.

Ich möchte vermeiden, dass wenn ich T-DSL Call & Surf beauftrage, dass dann diese 2-Draht-Leitung nicht mehr funktioniert.

Weiß jemand was genaues über Standardfestverbindung analog TG, TE, TA (2-Draht-Leitung) ???

Hi,

das ist schlicht und ergreifend eine Kupfer-Doppelader (CuDa) von Ort A nach Ort B.

Das hat mit irgendwelchen anderen Anschluessen rein gar nichts zu tun, weder mit ISDN noch mit DSL. Das sind zwei blanke Draehte die an zwei Orten die in der Vermittlungsstelle zusammengesteckt sind (grob ausgedrueckt, in de m Fall).

Wenn auf der Rechnung auch ein normaler ISDN Anschluss auftaucht, bestellt man auf den halt DSL/C&S, da sollte an der SFV rein gar nichts aendern, ausser es kommt zu irgendwelchen Fehlern bei der T-Com.
Auf die SFV selbst kann man kein ISDN/DSL/C&S/whatever schalten lassen, aber ich nehme an das war auch nicht gefragt.
ISDN/DSL ist eine Doppelader, die SFV belegt eine zweite, davon unabhaengige.

Trotzdem weiter bei der T-Com nachfragen, ohne 100%ig genau zu wissen wie das geschalten wurde kann man nicht ausschliessen, das nachher doch irgendwas nicht geht, die Angaben sind recht vage.

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

bye
-slz

Danke für die Erläuterungen.

Also ist die SFV nicht an die ISDN-Anlage angeschlossen?
Das würde sich mit der Aussage decken, dass über die SFV unabhängig 1 Telefonat geführt werden kann, egal wie belegt das ISDN ist.

Also gehen 2 Doppeladern zur Vermittlungsstelle (1 x ISDN, 1 x analog)?

Und die Telekom müßte nur das DSL auf die richtige Doppelader schalten - naja das klingt schon recht kompliziert - wenn man hört, was sonst noch so schief gehen kann :lach:

Wenn Du seine Rechnung schon anschauen kannst, schau nochmal drauf was sonst noch da steht, z.b. T-ISDN, dann weisst Du relativ sicher, das es zwei unterschiedliche Anschluesse sind - oder schau es dir einfach an.

WIE das verschalten ist und WAS der mit der SFV macht, kann ich dir mangels Informationen nicht sagen wenn Du es nichtmal selber weisst :-) - das kann eine an eine Telefonanlage angeschlossene analoge Nebenstelle ("Telefon") ins Nachbarhaus sein, das kann eine Standleitung mit zwei V32 Modems an beiden Enden sein, das kann eine HDSL Standleitung sein, das kann Morsegeraet sein ..

Schlimmstenfalls ist das irgendein Telekom Konstrukt auf Grund irgendwelcher Gegebenheiten dort den niemand ausser der Telekom kennt, denn scheinbar hat dein Bekannter da auch keine Ahnung von was er da hat seltsamerweise? Sowas finde ich immer traurig... Was hat er denn bestellt? Was macht er damit?

==> Wie immer gilt, ohne genau Infos oder funktionierende Glaskugel kann man da nichts weiter zu sagen.
Ich kann nur VERMUTEN das er einen ISDN Anschluss UND eine SFV hat da in deinem Text "ISDN", "Telefonanlage", "Telefonieren aus dem Nachbarhaus" vorkommt zusammenhanglos :-)

Am Besten einfach anschauen was auf der Rechnung steht und wie was wohin verschalten ist oder Telekom oder sonstigen Dienstleister kommen und erklaeren lassen.

bye
-slz

Ja er hat ISDN und diese SFV, er bekommt immer 2 getrennte Rechnungen, gleiche Kundennummer, versch. Buchungskonten.

Die SFV wurde deswegen verlegt, weil es wohl aus baulichen Gründen nicht möglich war, einen Telefonanschluß zu legen.

Zur Optik, das Kabel der SFV scheint aus der Telefonanlage zu kommen. Es ist nicht ersichtlich, ob es "in die TAE-Dose" zusammen mit dem ISDN-Adernpaar verschwindet.
OK, hab mich da nicht 100%ig verständlich ausgedrückt. Aber Du hast es doch perfekt interpretiert.

Gut, dann ist doch weitgehend alles klar - er hat einen normalen ISDN Anschluss "und noch irgendwas anderes" - sogar klar mit zwei verschiedenen Rechnungen getrennt, dann braucht man eigentlich nicht weiter drueber nachdenken ausser es interessiert einen.

==> Call&Surf auf den ISDN Anschluss bestellen und gut muesste sein.

Das "aus baulichen Gruenden kein Telefonanschluss" verlegbar sein soll, aber eine SFV irritiert mich allerdings ein wenig, da beides zwei Kupferdraehte sind :-)

Naja wie dem auch sei, sollte keine Probleme geben, AUSSER das ist ein sehr komisches Telekom Konstrukt, deshalb sage ich auch nur SOLLTE und gebe keine Garantien in dem Fall.

"Viel Gück" :-)

bye
-slz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen