Standardkennwort von Freetz?

taraquedo

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gerade mein erstes Freetz eingespielt. Ging echt super. Habe wie in der Anleitung beschrieben zunächst mal keine Pakete eingebunden, sondern lediglich mein Modell "Fritz Box Fon" ausgewählt (dieses uralte Teil), kompiliert und ab damit auf die Box.

Jetzt verlangt fritz.box:81 nach einem login aus benutzer/kennwort. Ebenso der telnet-daemon. Auf die fritz.box:80 komme ich wie immer mit dem Kennwort. Aber die beiden neuen Features funktionieren nicht.

Es klappt weder die Kombination freetz/freetz noch freetz/mein altes Kennwort. Wie lauten die Zugangsdaten? Finde in der FAQ dazu nichts. Oder habe ich etwas vergessen einzustellen?

Grüße!
 
Öhm,

User: admin
PW: freetz
 
Hi,
danke! Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Meine Stolperfalle war der Username. Mal admin, mal root.

Wenn in der Anleitung zum Bau des images unter "Neuling" zum Schluss diese beiden Kennungen erwähnt worden wären, dann wäre ich wohl nicht drüber gestolpert. Vielleicht kann das ja ein Verantwortlicher ändern, damit dieses Schusselfragen demnächst nicht mehr auftauchen ;-)

... und jetzt der Spaß...
Grüße und danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.