Standardpasswort funktioniert nicht

chachacha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner Fritz Box 7170 Freetz 1.1.1 installiert.
Anschließend wollte ich mich im Webinterface, per Telnet und per SSH einloggen.
Die folgenden, aus dem Wiki entnommenen Standardpasswörter haben irgendwie nicht funktioniert:

Webintreface:
User: admin
PW: freetz
SSH & TELNET
User: root
PW: freetz

Sind dies die korrekten Daten? Wenn ja, woran könnte es liegen dass sie bei mir nicht funktionieren?

Und wie schauts mit dem normalen Passwort der FritzBox aus?

Gruß Telefonmännchen

woran könnte es liegen dass sie bei mir nicht funktionieren?
Daran, dass du freetz oder ds-mod bereits auf der Box hattest. Versuch dich an alte Passwörter zu erinnern, oder büggele alles mit einem Recover aus.

MfG

Das mit dem alten vergessenen Mod ist natürlich auch ein Option und auch sehr wahrscheinlich die Ursache. Wenn Du Deine AVM-Einstellungen herüberretten willst, könnte auch der Workaround
  1. Sichern mit der AVM-Datensicherung mit Passwort! (dabei sollten keine Freetz-Daten gesichert werden),
  2. Recover
  3. und nachfolgendes Wiedereinspielen der AVM-Datensicherung
  4. anschließend erstellte Firmware mit Freetz einspielen
funktionieren.

Es kann ja nichts passieren. Sollte das Passwort vom Freetz wieder vorhanden sein, kannst Du das Recover ja wiederholen und auf das Einspielen der Datensicherung verzichten. Allerdings beugt eine Neueingabe aller Daten von Hand einem Konfigurationskuddelmuddel vor und ist auch eine gute Option mal wieder klare Verhältnisse auf der Box zu haben.

Gruß Telefonmännchen

Ich würde auf AVM-Datensicherung verzichten und am Besten alles per Hand eintippen oder eben über 1und1-Startcode einrichten lassen. Gerade bei großen Versionssprüngen können da sehr unangenehme Sachen passieren. Und AVM versucht zwar solche Fälle abzufangen, ich würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen, dass sie es immer beherrschen.
@Telefonmännchen: Wenn du in die Entwicklung von ar7.cfg und Co. über die letzten Jahre reinschauen würdest, würdest du verstehen, was ich meine.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.