Standort der Multimediadose ändern

Ondiri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

durch einen Umbau bei uns im Haus möchte ich - bzw. muss ich - den Standort der Multimediadose von Unitymedia tauschen um weiterhin "normal", also über Lan-Kabel, ins Internet gehen zu können. Mit WLan und DLan muss ich zu viel Leistung einbüßen.

Kurz zu meinem Vertrag: Unitymedia 1play 32 Mbit/s.

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ist es ohne weiteres möglich den Standort der Multimediadose zu tauschen oder wurde der jetzige Standort vom Techniker genau auf einen bestimmten Anschluss angepasst?
Oder soll ich einfach ausprobieren ob es klappt oder nicht? Kann ich dadurch evtl etwas am Modem, Verstärker oder Router beschädigen?

Mit freundlichen Grüßen

Ondiri

Hallo Ondiri,

Ist es ohne weiteres möglich den Standort der Multimediadose zu tauschen
Normalerweise gibt es da keine Probleme.

oder wurde der jetzige Standort vom Techniker genau auf einen bestimmten Anschluss angepasst?
Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Kann ich dadurch evtl etwas am Modem, Verstärker oder Router beschädigen?
Man sollte schon wissen, was man tut. Ansonsten sollte man da lieber einen Bekannten ran lassen. Kaputt gehen kann aber normalerweise nichts.

Viele Grüße,
Jirka

Man sollte ggf. vorhandene Rückkanalsperrfilter entfernen wenn sich am neuen Standort kein Rückkanal aufbaut.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.