Starface Cloud PBC & Asterisk - SipAddHeader Script für KI Telefon

LJSven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Thema neu unterwegs und wünsche mir Eure Unterstützung. Folgende Idee zum Thema KI Assistenz liegt auf dem Tisch:

- Anruf geht beim Sachbearbeiter (Max Mustermann) direkt auf der Durchwahl (Beispiel: 01122-11111-99) ein
- Sachbearbeiter nimmt nicht ab - Anruf soll an KI Telefonassistenz weitergeleitet werden.

Damit ich nicht 50 verschiedene Prompts schreiben muss, soll die KI erkennen, dass der Sachbearbeiter "Max Mustermann" gemeint war und den Anrufer begrüßen mit "Guten Tag, Max Mustermann ist gerade nicht zu sprechen..."

Unser KI Anbieter meinte es wäre lösbar, indem man einen Custom Header übergibt. Bei der Starface Telefonanlage kann man Module erstellen, die sowas erledigen. Allerdings brauche ich da Unterstützung. Übertragen wird das "chansip"-Format. Das konnte ich bereits in Erfahrung bringen, aber wie mache ich an dieser Stelle weiter. Am Ende möchte ich folgende Infos in der KI (ist via SIP Trunk angeschlossen) erhalten:

- Anrufernummer (Ursprungsanrufer)
- Name oder Durchwahl vom Sachbearbeiter

1757483810511.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich würde mich riesig über Eure Untersützung freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Max Mustermann eine eindeutige Durchwahl hat ist er doch schon definiert.

Wenn Max Mustermann eine eindeutige Durchwahl hat ist er doch schon definiert.
Das stimmt, die Durchwahl wird aber nicht übergeben, wenn CLIP No Screening aktiviert ist. Ich brauche halt die "Ursprungsnummer" und die Nummer vom Anrufer.

Ich brauche halt die "Ursprungsnummer" und die Nummer vom Anrufer.
Erschließt sich mir gerade nicht. Was hat die Anrufernummer damit zu tun? Du willst das Ganze auf einen Mitarbeiter, also den Angerufenen, anpassen.

An die KI sollen folgenden Informationen nach der Weiterleitung an die KI Telefonnummer übergeben werden:

- Durchwahl und Name des angerufenen Sachbearbeiters
- Telefonnummer vom Anrufer

BTW: Es gibt auch so ein Starface Support Forum im WWW in dem einige Cracks unterwegs sind. Evtl. sind Deine Fragen zum Modul Designer und nem Workaround dort besser aufgehoben.

Viel Erfolg!

Q

Da hatte ich es versucht - da sind wirklich top Leute, allerdings sind das meistens Firmen, die ein Modul verkaufen wollen

• Like
Reaktionen: Novize
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15