Starke Klingelverzögerung

BananaJoe85

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]

Schönen guten Tag
Ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich von 1und1 3 DSL. Habe auch soweit alles angeschlossen. Hab mir dann von 1und1 eine 2 Telefonnummer geben lassen die nur übers Internet läuft. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich auf meiner Festnetz Nummer angerufen werde, hört die Person die mich anruft schon 3 mal das klingeln, aber mein Telfon fängt erst beim 4 mal an zu klingeln. Bei meiner Internet Nummer klingelt es bei mir aber sofort wenn ich angerufen werde. Würde gerne wissen ob man da noch was in den Einstellungen meiner Fritz Box 7170 ändern kann?


FritzBox 7170 Firware 29.04.33 (neuste Version)
Festnetztelefon Siemens Gigaset A265 DUO (Das Problem ist aber auch bei anderen Telefonen)


Man hat mir gesagt, das es an der FritzBox liegt und man auf ein neues Update warten muss, wo vielleicht der Fehler behoben sein wird.
 
Hallo,

@BananaJoe85: tja, knapp am Thema vorbei. Aber seis drum.

Dein Problem ist bereits seit einigen Firmware-Versionen gelöst. Das Problem mit der Klingelverzögerung ist jedenfalls seit den 04.12 Firmwares stark vermindert.

Das Problem wurde häufig in Zusammenhang mit CLIP und SMS Einstellungen verursacht. CLIP Informationen werden erst NACH dem ersten Klingeln übertragen. Früher verschluckte die Box beim Warten auf Clip ein Klingelsignal. Ein zweites schluckte das Telefon, ein drittes geht für die SMS Überprüfung drauf. Das Problem der Box ist gelöst, die reicht das Klingeln sofort ans Telefon weiter, dafür taucht dort zuweilen die Clip-Information erst später auf.

Du kannst folglich folgende Dinge Überprüfen:
- Wird an deinem Anschluss die Rufnummer des Anrufers korrekt übertragen? Das verkürzt den Vorgang.
- Wie sind die SMS Einstellungen am Telefon? Vor allem bei Siemens Telefonen kann man in den SMS Einstellungen Veränderungen vornehmen, damit das Telefon sofort klingelt, dafür klingelt es dann auch irrtümlich bei SMS Eingang.

Vielleicht hast du auch Schwierigkeiten mit Potentialunterschieden, Störimpulsen oder Erdungsproblemen.

Details siehe in den zahllosen Threads, die ausschließlich mit Klingelverzögerung beschäftigen (und nicht mit komplett ausbleibendem Klingeln).

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.