Starke Störgeräusche - aber nur unidirektional zu EINEM Anschluss

rpt007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

nachdem ich mich durch viele Forenbeiträge gewühlt habe, konnte ich noch immer keine Lösung für folgendes, sehr kurioses Problem finden:
- ich telefoniere per Fritz!Fon(s) über eine FB 7490
- alle Telefonate, ankommend oder abgehend funktionieren einwandfrei, bis auf eine einzige Rufnummer in einem Nachbarortsnetz
- ich habe einen Hama-DECT-Repeater in meiner Konfiguration
- es spielt keine Rolle, ob ich über den Repeater oder direkt über die FB 7490 telefoniere - das Problem besteht darin, dass der Angerufene ein so lautes Störgeräusch hört, dass man sich nicht verständigen/verstehen kann
- da wir relativ häufig miteinander telefonieren, besteht inzwischen das Abkommen: wir rufen an, lassen ein paar Mal durchklingeln und dann werden wir zurückgerufen
- wenn wir von dieser Nummer angerufen werden ist die Verbindung astrein, so gut, wie bei allen anderen Verbindungen

Das Problem besteht nun schon über 2 Jahre, egal, ob ich seinerzeit mit einer 7390 oder heute mit einer 7490 telefoniere.
Mein Anschluss lief vor 2 Jahren über Telekom (kein VOIP!) und jetzt über einen IP-As von Vodafone.

Mein Gesprächspartner hat ebenfalls eine Fritzbox (7270) - angeblich besteht das Problem nur zwischen unseren beiden Anschlüssen und nur, wenn wir anrufen.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte oder was könnte eine Abhilfe bringen?

Raimund

Wie sieht es auch bei einem Analog- oder ISDN-Telefon an deiner FB?
Was hat Gesprächspartner für ein Telefon an der FB und Provider?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22