.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Startcenter mit Fritzbox Wlan und Fritzbox5012

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von cansasrider, 4 Feb. 2006.

  1. cansasrider

    cansasrider Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 cansasrider, 4 Feb. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Feb. 2006
    Habe als DSL-Modem und Router die Fritbox Wlan. Alles bestens.
    Für Voip installierte ich gestern die 5012, um auch meine TK Anlage dran zu hängen. Soweit, so gut.
    Bei der Installation ist die Adresse lt. Angabe http://fritz.box für die 5012. Die läuft aber im DHCP Netzwerk der Fritzbox Wlan mit und hat somit eine andere IP.
    Nun will das Startcenter immer auf die 5012 zugreifen, erreicht aber nur die fritzbox Wlan und nicht die 5012. Ich finde jedoch keine Option, um den Startaufruf zu verändern. Somit komme ich mit der Software momentan gar nicht auf die 5012.
    Wer kann helfen? danke
     
  2. Maximilian

    Maximilian Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche mal folgenden Wert in der Registry auf die IP der 5012 zu aendern. Eventuell Rechner neustarten nach dem Aendern.
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
    "FoundFritzboxes"="192.168.178.1"
    Ob das funktionier weisz ich leider nicht.

    Ciao Max
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Warum richtest du die Box nicht über das Webmenü der 5012 Box ein. Das ist einfacher als man denkt!

    Um da rein zu kommen gibst du ein:
    http://Ip Adresse der Fritz Box Fon 5012

    dann kannst du alles einstellen. Hast du der 5012 Box vorher eine feste IP Adresse gegeben. Dann kannst du diese da direkt eingeben. Ansonsten musst du erst in der anderen box unter:
    http://fritz.box nachgucken wie die IP der 5012 ist.