[Problem] Starterbox mit Fritzbox 7490 verbinden - echter ISDN Anschluss

Yeter2

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein ganz dummes Problem.

Von der TAE-Dose wollte ich das DSL-Kabel beim Amt der Starterbox anschließen. Leider geht das nicht, wei es sich so um einen Telefonkabel handel, nur mit dem Unterschied, dass die Nase nicht zentriert ist, sondern sich linksbündig befindet.

Das DSL-Kabel kann ich nicht komplett austauschen, weil ich beim Laminat verlegen dieses Kabel unter dem Laminat durchführen musste. Meine Dose steht nämlich ganz blöd.

Nun suche ich einen Adapter, der dieses DSL-Kabel zu eine Telefonkabel mit linker Nase umwandelt. Weiß leider nicht, wie das in der Fachsprache heißt. Deshalb tue ich mich auch beim Googlen schwer.

Vermutlich ist es ein RJ45 zu RJ11. Nur das RJ11 ist immer zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den vorhanden Stecker möchte ich nicht abschneiden, weil ich, wie gesagt, nie das DSL-Kabel unter dem Laminat austauschen kann.

Wie kann mir so einen Adapter selber bauen?

Oder ist es vielleicht das auch eine Lösung:
In der Starterbox ist ja dieses RJ11 linksbündige Kabel mit TAE-Stecker für die TAE-Dose vorhanden. Kann man an diesem Kabel einen Adapter RJ45 Kabel anschließen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.