Hi
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Speedport W900v gefreezet. Läuft alles wunderbar, bis auf 2 kleine Macken.
Zunächst krieg ich es nicht hin, Mails zu verschicken. Wenn ich den Push-Service testen will, meldet die Box nur "interner Fehler". Was Voicemails angeht, habe ich mir mit einem Asterisk etwas ausgeholfen. Naja, vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.
Zum anderen, und das ist weitaus ärgerlicher, habe ich es noch nicht geschafft, analog zu telefonieren. Ich habe mir ein "Universal Telefonanschlusskabel" besorgt, also ein Kabel von TAE-Stecker auf RJ11 (also mit 4 belegten Pins), und dieses Kabel sowohl in die TAE-F-Buchse an der Wand als auch in die T-Net/T-ISDN-Buchse des Speedports gesteckt. Ich habe in der Software einen Festnetzanschluss hinzugefügt, und die externe Nummer des Anschlusses eingetragen. Ich habe alsdann eine Wahlregel eingestellt, die übers Festnetz rauswählt. Als dann habe ich für diese Wahlregel einen Anruf getätigt. Ergebnis: Mein IP-Telefon, was an der Box angeschlossen ist, zeigt "486" im Display an, und spielt den Besetztton ab.
Rufe ich mit meinem Handy die Nummer von außen an, kriege ich ebenfalls einen Besetztton.
Das Telefonieren über Analog ist aber meine Hauptintention, da mein Telefonprovider (Unitymedia) mir darüber Festnetzflat beschert. Die "Fritzbox" habe ich da eigentlich nur als D/A-Wandler hinter, damit ich mein SIP-Phone nutzen kann, und so annehmlichkeiten wie Voicemail per Email zuschicken habe.
Wenn ich jetzt gar nicht analog telefonieren kann, wäre das sehr ärgerlich. Bitte helft mir.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Speedport W900v gefreezet. Läuft alles wunderbar, bis auf 2 kleine Macken.
Zunächst krieg ich es nicht hin, Mails zu verschicken. Wenn ich den Push-Service testen will, meldet die Box nur "interner Fehler". Was Voicemails angeht, habe ich mir mit einem Asterisk etwas ausgeholfen. Naja, vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.
Zum anderen, und das ist weitaus ärgerlicher, habe ich es noch nicht geschafft, analog zu telefonieren. Ich habe mir ein "Universal Telefonanschlusskabel" besorgt, also ein Kabel von TAE-Stecker auf RJ11 (also mit 4 belegten Pins), und dieses Kabel sowohl in die TAE-F-Buchse an der Wand als auch in die T-Net/T-ISDN-Buchse des Speedports gesteckt. Ich habe in der Software einen Festnetzanschluss hinzugefügt, und die externe Nummer des Anschlusses eingetragen. Ich habe alsdann eine Wahlregel eingestellt, die übers Festnetz rauswählt. Als dann habe ich für diese Wahlregel einen Anruf getätigt. Ergebnis: Mein IP-Telefon, was an der Box angeschlossen ist, zeigt "486" im Display an, und spielt den Besetztton ab.
Rufe ich mit meinem Handy die Nummer von außen an, kriege ich ebenfalls einen Besetztton.
Das Telefonieren über Analog ist aber meine Hauptintention, da mein Telefonprovider (Unitymedia) mir darüber Festnetzflat beschert. Die "Fritzbox" habe ich da eigentlich nur als D/A-Wandler hinter, damit ich mein SIP-Phone nutzen kann, und so annehmlichkeiten wie Voicemail per Email zuschicken habe.
Wenn ich jetzt gar nicht analog telefonieren kann, wäre das sehr ärgerlich. Bitte helft mir.