Startschwierigkeiten mit dem 7150

IWitthuhn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach einigen Selbstversuchen sehe ich leider kein weiterkommen. Ich habe mir das 7150 zugelegt um den ganzen Kabelsalat zu reduzieren.
Die WLAN einrichtung und nutzung funktionieren tadellose nur das Telefon macht mir sorgen.

Statt eines NTBA's nutze ich ein älteres Arcor Starterset mit zwei isdn Anschlussen an der Unterseite.
Nur wenn ich das Y-Kabel dort anschieße (richtig angeschlossen) erhalte ich kein Freizeichen (ein längeres Freizeichen von ca. 3-4 sek und anschließend kurze Intervalle).
Die MSN sind an der Basis richtig eingestellt (ohne Ortsvorwahl). Das selbe Spiel habe ich am Gerät vorgenommen...
Wenn ich mich von extern anrufe, erhalte ich ein Freizeichen,aber es klingelt nicht

Kennt Irgendjemand Rat, so dass ich vielleich das Gerät doch noch im ISDN Netz nutzen kann.:confused:

Erschwerend kommt hinzu, dass das Gerät im Analogmodus ei längeren Ruhezeiten erstmal die Meldung bringt "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Beim zweiten wählen funktioniert es dann

Der erste Anruf erschint dann nicht in der Anrufliste der Weboberfläche.

Please, help me!!!:phone:

vielen Dank für zuhören
Gruß

Herzlich willkommen im Forum... :)

Zum Thema "Arcor Starterbox" und deren Probleme beim Verwenden an diversen Anschlüssen gibt es hier im Forum mehrere Hinweise und Lösungen. Lies dich hier mal bitte durch (nicht nur für die 7150... ;) ).

Ich probier mal mein bestes. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Posting 2:
nochmals vielen Dank. Ich habe mir die Post durchgelesen, jedoch keinen Rat gefunden.

Kann es vielleicht an den S100 oder S101 Einstellungen der Box liegen?
Ich habe das Ganze erstmal als Analog angeschlossen, damit ich überhaupt telefonieren kann.

Trotzdem bekomme ich noch vor jeden Telefonat die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei....
Kann das an der AVM liegen oder an dr Starterbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya