Startseite einrichten bei gemeinsam genutzten Internetzugang

ckhx78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich hoff ich bin hier nich gänzlich falsch, aber ich denk Ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Ich habe hier zwei W701V mit dieser Firmware: 29.04.57-freetz-devel-2473M in Betrieb. Der eine "sitzt" im Keller und stellt die Verbindung zum Internet her, der andere "Haust" hier bei mir im Wohnzimmer vor'm Fenster um die Partybude meines Nachbarn via W-Lan an das www "Anzuschließen", in der Partybude tut ein T Sinus 154 dsl seinen Treuen Dienst als repeater.
Nun kommt es hin und wieder vor das div. Leute (gute bekannte denen ich Vertrau) dort mit dem Laptop über meinen Anschluß Serven.
Ist es irgendwie möglich das unabhängig von der Eingestellten Startseite im Browswer eine andere Startseite Angezeigt wird, sobald irgenwer über meinen Internetanschluß in's Netz möchte?
(mir schwebt da eine noch zu Programmierende Seite auf meinem Server im Keller vor von der aus entschieden werden kann ob man ins www möchte oder lokal im "intranet" servt...)

Aber ich vermute mal ohne Proxy wird das nix?

MfG

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Ändere bitte deine Überschrift, damit man daraus auch erkennt was du willst.
"Wie kann man aktive Internetverbindungen signalisieren und überwachen?" (oder so ähnlich)

Möglich sicher irgendwie, nur fällt mit nichts spontan dazu ein.

Vielleicht hat jemand anderer eine Idee.

Aber frage direkt bei freetz mal nach könnte ja sein das da beits was dabei ist was die Sache erleichtert.

Guude,
[.....]Nun kommt es hin und wieder vor das div. Leute (gute bekannte denen ich Vertrau) dort mit dem Laptop über meinen Anschluß Serven.
nunja, da sag ich jetzt mal nichts zu.:confused:
Ist es irgendwie möglich das unabhängig von der Eingestellten Startseite im Browswer eine andere Startseite Angezeigt wird, sobald irgenwer über meinen Internetanschluß in's Netz möchte?[.....]
schaust du mal nach dem Projekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/FON
http://www.fon.com/de
Damit kannst du zumindestens ein wenig "Sicherheit" in dein "FremdSurfNetz" bringen.
greets effmue

@effmue:
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden, ich möchte dies Netz nicht jedem Zugänglich machen, auch nicht jedem FON Nutzer oder sonstwem, es ist wpa2 verschlüßelt, sodaß ich schon mitbekomme wer sich dort im Netz herumtreibt, da ohne Schlüßel "nix" zu machen ist. Sicherlich kann man das Hacken, dann müßt ich aber aus Sicherheitsgründen wohl gänzlich auf W-Lan verzichten...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.