statische Verlinkung anlegen

Lechuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß das es nicht wirklich explizit freetz betrifft, was ich fragen möchte, über eine Hilfe würde ich mich aber dennnoch sehr freuen.
Ich wollte im User Ordner des FTP eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner anlegen, ging auch, nur kriege ich ne Fehlermeldung wenn ich ihn mit FileZilla aufrufen will und Ubuntu will die Datei, es ist kein Ordner in Ubuntu, gleich in den Müll werfen.

Was muß ich tun?

Diese Befehle habe ich benutzt:
Code:
das musst du in der Konsole im Ordner machen den du linken willst:

ln -s /var/media/ftp/uStor03/share/user1

ansonsten, einfach nur:

ln -s /var/media/ftp/uStor03/musik /var/media/ftp/uStor03/share/user1

Anhänge

• symlink.jpg
    symlink.jpg
    258.4 KB · Aufrufe: 10
In nehme mal an chroot'ed vsftpd? In chroot-Umgebung funktionieren die Links zu den außerhalb der chroot liegenden Dateien/Verzeichnissen nicht. Du musst sie mit "mount -o bind" einbinden.

Ja wie Du sagst, ich nutze den vsftpd.
Mit dem chroot hast Du es auch getroffen.

Danke.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
In welche Datei werden die mount denn weggeschrieben?

[Beitrag 2:]
Sinn und Zweck der Geschichte ist der, daß ich bei vorhandenen Freigaben in den root Ordnern der User die Rechte auf rw und ro setzen möchte.

Ich denke das sollte doch auch in den Scripten gehen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.