Statt 16.000 nur 7.000 kbit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theTransporter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit dem 17.10.2007 bin ich 1und1 Kunde.
Für 40¤ telefoniere und surfe ich nun über 1und1, mein vorheriger Anbieter war Versatel.

ich habe bei Versatel die 16.000er Leitung bestellt, bei Versatel hatte ich vorher 6.000.

Leider habe ich aktuell eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 900kbyte/s, was grob einer 7.000er Leitung entspricht. Viel gewonnen habe ich momentan also nicht, abgesehen von der fritzBox 7170.

Von 1und1 höre ich immer nur, dass die Leitungen schuld sind und sie nichts machen können, aber abfinden kann ich mich mit dem zustand auch nicht!

Was meint ihr? Ist das Pech?

Im Umkreis von 200 Metern finde ich mindestens 3 große verteiler Kister der Telekom. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass nicht mehr drin ist.

Ich habe mal Screenshots von der FritzBox angehängt,vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen als ich.

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ach so,
mein Standort ist Dortmund City, also kein Bauernhof :rolleyes:

Anhänge

Hallo,
deine Leitung ist auf eine maximale ATM-Datenrate von 9000 irgendwas eingestellt, das heißt daß die Fritzbox und das Modem in der Vermittlungsstelle nicht höher synchronisieren dürfen (zu sehen in der Registerkarte "Erweitert"). Und genau so hoch tun sie das ja auch. Diese Limitierung ist eine Entscheidung von (wahrscheinlich) Telefonica, über die dein Anschluß realisiert ist. Gut möglich, daß du nur Verbindungsabbrüche hättest, wenn es diese Einschränkung nicht gäbe, ebenso gut möglich, daß auch noch ein paar 1000 mehr gingen. So genau kann das keiner sagen.

Gruß

Das heißt also, dass 1und1 wirklich unschuldig ist und ich darauf warten muss, dass die Leitungen in meiner Gegend ausgebaut werden?

Habe ich das richtig verstanden?

Mies ist ja trotzdem, dass 1und1 mich nicht in einen niedrigeren Tarif lässr, also die 2000er Leitung.
So zahle ich viel Geld und bekomme wenig ...

Hallo,
naja, die Entscheidung für die Drosselung liegt nicht bei 1+1, sondern bei dem Anbieter der Technik, in deinem Fall vermutlich Telefonica. Deine Leitungswerte sind eigentlich gar nicht so schlecht und es könnte gut sein, daß der Anschluß auch mit 12000 oder 14000 oder höher noch ordentlich laufen würde. Die Frage ist, ob 1+1 sich dazu überreden läßt. Ausgebaut wird da wahrscheinlich nix mehr, du hast ADSL 2+ und VDSL wird 1+1 so bald nicht anbieten.

Gruß

PS: Bitte hänge doch die screenshots einzeln an deinen ersten Beitrag an und nicht in dem doofen ZIP-Ordner.

Warum sollte dich 1und1 in den 2000er-Tarif lassen? Du hast einen Vertrag mit "bis zu 16 MBit/s" abgeschlossen, wobei die Betonung auf "bis zu" liegt. Ich kenne einige Leute, die sogar für eine 3000er-Leitung den gleichen Preis zahlen, weil z.B. die Telekom sagt, mehr sei technisch nicht drin, obwohl die Fritz!Box auch was anderes sagt. Sei froh, dass du eine stabile Leitung hast. Es wäre doch viel ärgerlicher die Box würde etwa mit 14 MBit/s synchronisieren und dafür wäre die Leitung instabil und würde ständig abbrechen.

das Problem hatte ich auch.

Hat sich nach einem Reset der Fritzbox erledigt.
Du hast ja vollen Upload.

Trenn die Box mal 2-3 Minuten vom Netz.
Hat bei mir geholfen.

Frogsta

Hallo, sorry das ich mich so spät melde.

Bin grade auf der Arbeit, daher kann ich die Bilder nicht einzelnd anhängen. Das hole ich aber nach wenn ich zu Hause bin.

Habe heute Morgen gesehen, dass die Telekom neue Kabel an den verteilerkästen lägt.
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja, dass es was bringt.

Ein Reset der Box brachte übrigens nichts.

Danke für eure Hinweise!

Es kamen keine Bilder, es ist keine VoIP-Störung, also an dieser Stelle zu.
:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913