Statt 16MBIt bekomme ich nur 12,5 MBit

michaelffm75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

da ich irgendwie im moment die übersicht verloren habe und 1&1 mich 40 min in der Hauptleitung liegen hat lassen versuche ich es jetzt mal hier

1&1 Homenet+ 16000 mit der 7270er Box

leider nur 12,5 mbit :-(
ich habe mal ein screenshot angehängt - hat einer eine idee oder einen rat wie ich die leitung schneller bekomme ? 1&1 anrufen? andere adern auflegen? ich bin mit meinem rat am ende.

nachbar hat T-com und genau 16 mbit

ich bin auch der meinung das die 7270 16 mbit angezeigt hat BEVOR ich die Userdaten von 1&1 eingegeben habe.

please help

thanks

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91.1 KB · Aufrufe: 86
Zweite januarwoche
musste im Rahmen eines Umzuges von Freenet zu 1&1 wechseln.
Bisher ging ALLES schief :(

Login Code bzw username und pw fuer den Anschluss
Techniker schaute ja nur nach dem Sync.

da ich irgendwie im moment die übersicht verloren habe
In der Tat, sonst hättest du in dem HowTo auch gelesen:
Eigenes Problem = Eigener Thread!
Also habe ich mal vom HowTo abgetrennt.
1&1 Homenet+ 16000 mit der 7270er Box

leider nur 12,5 mbit :-(
ich habe mal ein screenshot angehängt - hat einer eine idee oder einen rat wie ich die leitung schneller bekomme
...
...
ich bin auch der meinung das die 7270 16 mbit angezeigt hat BEVOR ich die Userdaten von 1&1 eingegeben habe.
Pardon, sei froh, dass Du überhaupt so schnell im Netz bist. Die meisten User können von solchen Werten nur träumen. ;)
Was Dein Nachbar an ausgehandelter DSL-Geschwindigkeit hat, spielt keine Rolle, denn jede Doppelader kann einen anderen Weg zu einem DSLAM haben. Somit ist es zwar ein grober Anhaltspunkt, aber nichts hieb- und stichfestes.
Mal was anderes:
Was hast Du denn aus dem HowTo schon ausprobiert?
Ohne Eigenanteil ist die Chance auf erfolgreiche Leitungsverbesserung gleich 0. Also Leg los und probiere erst einmal, was am Hausanschluss ankommt. Dann schaue, was Du inhouse umsetzen kannst. Bei den jetzigen Werten hast du das stabile Maximum erreicht.
Erst dann weißt Du, was an Leitungskapazität bei Dir vorhanden ist.
Übrigens wird 1&1 nichts an der Leitung drehen, denn Du bist locker im Soll mit Deinen Werten. Und selbst wenn der Provider wollte, er kann die Physik auch nicht austricksen...

Eigener weg waere dann die Box direkt im Keller anzuklemmen?, richtig?

Moin.
Richtig, wenn da die Werte auch nicht besser werden kannst du alles weitere Gebastel sparen. Ist halt so wie Novize schon schrieb.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
@Blaria: Bitte entschärfe deinen Beitrag, sonst muss jemand auf den roten Knopf (
report.gif
) drücken.

Und genau das kannst Du nicht vergleichen, da 1&1 nicht immer in die gleicher Vermittlungsstelle geht, wie die Telekom, dadurch ist die Leitungslänge unterschiedlich und auch die Verbindungsgeschwindigkeit, die ausgehandelt wird. Und wegen der minimalen Abweichung würde ich mir keinen Kopf machen, inbesondere, wenn Du vielleicht auch noch WLAN nutzt.

erstmal den meisten hier vielen Dank für die nett hilfe -
habe heute nochmal im Keller direkt den Anschluss benutzt - auch mit anderem Kabel wurde es nicht besser.

always the same.

dachte man könnte da irgendwas noch drehen oder ich hätte das Telefonkabel im Haus falsch verlegt oder sonstiges.

die ganze sache fuchst mich hat weil ich wirklich in jedem zimmer Gigabit NW liegen habe.

ich denke die screenshots von dem anderen messungen direkt am TelAnschluss kann ich mir sparen, oder?

nur nochmal für mich und meine innere ruhe : Telefon TAE dose wird nur mit 2 Kabel angeklemmt , richtig?

Grüße und Schönes WE

Meinst du wirklich, daß du in deinem GB-Netzwerk einen großen Unterschied zw. 12 und 16 MBit bemerkst?
Und ja, die Dose ist nur mit 2 Kabeln aufgelegt.

Nein das nicht,
aber man macht im Rohbau alles fein und toll und dann sowas :(
Prinzip halt :)
ich kenn es halt nur so das ich in dem alten haus 16000 er Leitung hatte und eine Download rate von 1,7 MB/s bei Freenet.
Und jetzt das halt.

Die Datenrate ist für die Dämpfungswerte viel zu niedrig, entweder zeigt die Box falsche Werte an (aktuelle Firnware drauf?) oder der Störpegel ist extrem hoch (bitte mal Screenshot vom Spektrum). Und ist bei den DSL-Einstellungen "Max. Performance" eingestellt?

Zum Vergleich meine 7270:
Code:
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	18077 	1148
Signal/Rauschabstand 	dB 	9 	14
Leitungsdämpfung 	dB 	15 	13

Firmware ist die Aktuelle (v3) + freetz

hier ein shot vom Spektrum

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.